• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung

Aso war ein Scherz lol hab dir das echt abgekauft :lol:

Hatte ma meine beiden grakas zusammen geschweißt weil ich keine sli Brücke zur Hand hatte :-p

hehe wenn das mal so einfach wär :)

Hab mir jetzt den Thermalright HR-02 Macho Rev.A Bestellt ich hoffe der ist samstag da damit ich dan alles zusammen bauen kann :fresse:

Was ich mir noch überlegt habe :gruebel:...ist da ich ja jetzt nen sli board habe ob ich mir nicht einfach ne 2te 480 gtx hole?
@ softy hast du mikro ruckler mit deiner 690 gtx? oder daddelst du nicht?

Was ich mir noch überlegt habe :gruebel:...ist da ich ja jetzt nen sli board habe ob ich mir nicht einfach ne 2te 480 gtx hole?

Eine 2. GTX 480 würde ich nicht kaufen, das würde übel laut und der Stromverbrauch unter aller Sau. :ugly:

Das µRuckler-Problem ist bei der GTX 690 sehr gut (auch hardwareseitig) im Griff, ich sehe (so gut wie) keine. Klar daddel ich (in 3D), deswegen ja die GTX 690 ;)

Hier ein Link zum Thema: Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase

hehe wenn das mal so einfach wär :)

Hab mir jetzt den Thermalright HR-02 Macho Rev.A Bestellt ich hoffe der ist samstag da damit ich dan alles zusammen bauen kann :fresse:

Die 690 hat allgemein weniger Mikroruckler durch einen Brückenchip.... 2 480er werden sichtbar mehr haben :ugly:

Das macht ja die 690 echt zur einer sehr guten Multi gpu...
ich will auch die karte haben und ich 3d zocken aber leider für mich zu teuer da ich mein Auto als 2tes Hobby hab und da noch sehr viel Geld in den Motor fließt..

Ich hätte die 2tes 480 gtx auch nen zalman kühler verpasst so wie meine jetzige eine hat aber ich glaub das würde überhaupt nicht passen da die kühler zu groß sind...wenn ich mein Weihnachtsgeld bekomme hol ich mir ne 670 oder 680....oder ich warte auf die 7xx müssten ja bestimmt auch bald raus kommen.

Ja, die HD8XXX kommt auch bald ;) :D

596622d1332329919-pc-zusammen-stellung-bitte-um-hilfe-kristallkugel_hellseher.jpg

Anfang März :ugly:

Kurz vorm Sommer sind mit Sicherheit die neun Karten draußen ist doch i.d.r meisten so wenn man sich die Erscheinungs Termine der vergangene Karten an schaut

huhu wollt mich nochmal melden um etwas über die aktuelle Lage zu Berichten.
Hab jetzt das Mainboard samt macho kühler verbaut.
Ich musste leider den Seitenwand Lüfter meines Gehäuse abbauen da er sonst aufm dem macho Kühlkörper aufliegt und ich somit die Seitenwand nicht angebaut bekomme.
Nach dem ich fertig war hab ich den PC gestartet und die Temperatur im BIOS kontrolliert (CPU 27 °C) und anschließend win7 hat alles wunderbar geklappt.alle alle Treiber von der CD fürs board wurden auch installiert.

Soll ich noch ein BIOS Update machen ? Hab Version 1.4 und die neuste wäre 2.4

Welches Gehäuse hast du denn?

Die Idle Temps sind gut, aber nicht aussagekräft, teste mal mit Prime95 ;)

BIOS Update kannste machen, brauchst du aber nicht. Wenn du es machst, dann jetzt, wo noch nicht viel drauf ist

Ok las mir dann späten nach der Arbeit Prime runter und Lass es ma bissel laufen und Berichte anschließend.hoffe das alles gut klappt mit dem temps :-)

Ok dann lass ich das mit dem BIOS Update hab mir schon paar Sachen rauf gehauen...steam Everest speedfan msi afterburne und diverse Treiber

weiß jetzt gerade mich die Marke vom Gehäuse muss ich später mal gucken aber ich hab viele Öffnungen und nur noch einen Lüfter vorne dran unterm Laufwerk der direkt auf den macho Lüfter bläst

ok hab etwas über 30 min Prime durch laufen lassen und hinter her paar Benchmark und die CPU ist höchsten ca 36 °c Heuss geworden.

Dann hab ich ne runde max Payne3 Multiplayer gezockt ( ca 1h ) da wurde die 38-41 °c heiß

Dann hab ich arma 2 gezockt aller Dings nur 20 - 30 min da wurde sie 49 ° heiß

Und bei black mesa 29 °c (Idle 27°)

finde die Temperaturen irgendwie sehr niedrig als würde der temp Sensor nicht richtig messen aller Dings bläst ein Gehäuse Lüfter aufm macho Lüfter und ich hab recht teure wlp verwendet die mir vom PC typi empfohlen wurde.
es ist kein bluescreen aufgetreten Dan müsste doch alles i.o sein oder ?
Zum Vergleich meine gtx 480 mit zalman (oc) wird in Idle 33 °c heiß und bei Benchmark 50 °c

Wollte mir noch im Dezember ne neue graka holen....
Und wollte daher Fragen ob das mit dem Netzteil und der CPU hinhaut.

2048MB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Oder

2048MB TGT GeForce GTX 680 Beast TGT Backplate Low Leakage Selection Aktiv

Netzteil ist von bequit 700w

Und welche würde ihr von beiden neuen ? Die tgt ist schneller als die Asus aber auch teurer

Wurde es mal mit hwmonitor versuchen. Der bringt meist zuverlässige temperaturergebnisse. Wie Softy schon sagte, sind die Temperaturen eher unrealistisch. Miene CPU hat schon 5 grad mehr, wenn die kurz hochranktet um ein Programm zu öffnen.

Im idle ist mein wärmster Core jetzt 31grad. Bei Prime geht's auf maximal 59. bei bf3 nach 3
Stunden sind es auch fast 60, da die graka auch aufheizt. Nur dass du mal einen Vergleich hast^^

hm ok hab ich mir schon gedacht das da was nicht stimmt.Hab die temps mit speedfan ausgelesen..Allerdings steht im idle bei speedfan genau die selbe temp im ilde wie im bios und da ist auch hwmonitor
Naja muss ich noch mal gucken

wollte mir auch zuerst die asus 670 direct2 oc (top) holen aber ich dachte mir wenn schone neue dann gleich einer der schnellsten single gpu karten von nvida

Aber würde das mit den netzteil hinauen mit der 670/680? eigendlich müssten die ja weniger verbrauchen als ne 480 da halt neuere technik

Zurück