• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,
Ich brauch eine kleine kaufberatung.
Ich brauche prozessor, mainboard und eine grafikkarte.
Mir stehen mind 800€ zu verfügung.
Davon sollen evtl 549€ für die nvidia geforce gtx 680 von asus drauf gehen.
Außerdem überlegte ich mir einen intel core i7 3770 zu kaufen.
Mainboard ist noch unklar, da verlasse ich mich auf euch.
Aber ist das alles so gut ? Ich hab momentan eine gtx480 also schlechter sollte die neue karte keinesfalls sein. Mir kam dann die gtx 680 in den sinn.
Außerdem hab ich einen amd phenom II x6 mit 6x3GHz. Der hat kir eindeutig zu wenig rechenleistung da ich im medien bereich tätig bin und somit für das video rendern einen starken schnellen prozessor brauche der auch einige jahre hält und zugleich beim high end gaming nicht in die knie geht. Beispielsweise marine arena bei starcraft 2 endet nach 5min auf der niedrigsten grafikstufe aufgrund der hohen einheitenzahp auf dem feld in 5fps. Dagegen mein freund mit seinem i7 und der gtx560ti 24fps. Das video rendern dauer bei einem 12 min video bei mir 2 1/2 stunden, das gleiche video bei ihm 20min.
Zu dem i7 den ich haben möchte hab ich noch kein gutes board gefunden, es sollte sli fähig sein, falls ihr mir eine nvidia empfehlt und atx formfaktor wäre klasse, wenn nicht ist auch nicht schlimm :)
Also im ganzen, ne high end grafikkarte, die ncht schlechter ist als die pny nvidia geforce gtx 480 xlr8 1,5GB GDDR5. Möglichst ein i7 aufgrund der videobearbeitung, sonst reicht natürlich ein i5 2500k.
Und zu dem i7 ein passendes, je nach graka marke, sli bzw crossfirex fähiges mainboard.

Danke an alle die bis hierhn gelesen haben :D
Ich bin gespannt und hoffe auf hilfe, das budget liegt bei mind 800€ also etwas drüber ist kein problem, darunter noch besser :P

MfG Pollution :)

Was kannst du jetzt alles aus dem alten Rechner übernehmen aber 680+i7+Sli Mainboard bei dem Budget wird irgendwie knapp...
Außerdem was soll mindestens 800 Heißen? 800- 850€?
Edit: sorry nciht richtig gelesen ich dcachte dass du einen ganzen rechner brauchst... sry

Edit2: Also:
CPu: i7 3770K
Mainboard Asrock extreme4 z77
Grafikkarte: Gtx 670 Gigabyte WIndforce x3
bei Mindfactory 815€

Zuletzt bearbeitet:
so vill?
https://www.mindfactory.de/shopping...220680b8ebf60062411e1bf5f0d023b13d4b00fc682d8

ich glaube nicht das der aufpreis zur gtx680 gerechtfertigt ist. ausserdem kann man selbst hand anlegen um das niveau zu erreichen. alternativ kannst du auch die windforce nehmen, da die asus sehr schwer zu bekommen ist.

Das Board ist nicht SLI-Fähig, und ein non-K Prozessor auf einem Z77 Board ist sinnfrei.

Wennn Du nicht übertakten willst: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten ein Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed auf einem ASRock Z77 Extreme4, Z77.

Kein problem therealstone
Achja, 800€ stehen zur verfügung bis 1000 aber möglich

Also das ist echt nett, danke dafür schonmal,gefällt mir gut. Ja, 670 oder 680. Das ist die frage. Danke, ich guck mal was andere so schreiben :) aber das angebot liegt ja sogar noch unter 800 und ist somit sehr schön anzusehen :)

Also seh i h das schonmal richtig das alle für die 670 sind :)
Übertakten erstmal nicht, will ich aber nicht ausschließen

Wenn Du dir die Option zum übertakten offen halten wisst kannst Du wie von Softy vorgeschlagen den i7 3770K + das ASRock z77 Extrem 4 nehmen

Okay, also die beiden sachen und ne 670, perfekt. Vielen dank an alle hier :) ging echt schnell :)
Schönen tag euch allen hier noch :)

Hast du deine CPU mal übertaktet, und was ist als RAM vorhanden und welches Gehäuse und Netzteil? Auf SLI / Crossfire würde ich verzichten. Hier mal ein Angebot mit RAM und CPU Kühler

Gehäuse ist zzt keins vorhanden.
Team elite group 1333mhz 12GB
Cpu von 3ghz auf 3,9 übertaktet.
Netzteil ist ein corsair tx750.
Sli will oh achon haben, die 480 lief bis vor kurzem auch im sli modus, denn ich will jederzeit die möglichkeit zur not eine zweite 680 oder 670 zugushalten. Weil wenn ihs machen möchte, und es nicht habe werde ich mich ärgern und die paar taler mehr machen den kohl auch nicht fett

Die Asus ist die momentan beste 670er.
DU musst aber beachten dass du bei 1155 nur DualChannel betreiben kannst was bedeutet du könntest nur 2 der 3 Riegel einbauen oder 4.:daumen:

Ih habe nicht vor mr neuen RAM zuzulegen, ih habe 2x4GB un 2x2GB. Das it alles auper so. Es geht mir nur um den Proz, das mabo und die graka.

Zurück