Kaufberatung

bluschti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo hallo an alle ^^

Ich hab da mal eine kleine frage :)

und zwar:

ich habe folgende pc komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
GPU: Nvidia GF 8800 Ultra
RAM: 4 GB OCZ Reaper
HDD: WD Raptor 150 GB

lohnt es sich jetzt, da meine hardware schon etwas älter ist, zu neuerer hardware zu greifen ?

da ich viel auf LANs unterwegs bin, spiele ich mit dem gedanken mir einen preisGÜNSTIGEN Laptop zuzulegen.

im internet bin ich auf diesen ACER LAPTOP gestoßen.

ist der umstieg jetzt lohnenswert ? wenn ja: wäre dieser laptop dann außreichend zum zocken ?

jetzt schon vielen dank für eure antworten :)

hey brauchts du den laptop jetzt oder nicht jetzt wenn nich warte noch ein bisschen manchmal hat saturn gute angebot ein fach mal gucken und nicht einfach kaufen , denn das ist das dummste was man machen kann warte lieber noch ein halbes jahr wwnn es nicht dringend ist ;)

alos ich habe ein ähnliches system und werde ende januar/anfang februar auf einen i5 - 2500(K) + gtx570/560 umsteigen. ein laptop würde für mich als ersatz nicht in frage kommen. die leistung ist mir einfach zu schlecht.

Also, an sich kannst Du schon mit ner Graka für 150€ Deine aktuelle Leistung ca. verdoppeln, und die CPU würde auch noch bis auf ein paar wenige Ausnahmen bei bestimmten Detailsmodi reichen.

Für den Preis ist das Acer aber sehr gut, nur musst Du wissen, dass die Grafikkarte nichts mit der Desktop AMD 5850 zu tun hat, sondern sogar sprübar schwächer als die nur 110€-teure AMD 5770 wäre. D.h. ein neuer PC mit nem guten Quad wie dem AMD X4 995 + einer AMD 5770 wäre schon besser und würde nur um die 500€ kosten, bei Dir sogar weniger, da Du ja gehäuse und Netzteil behalten kannst. Und auch ne deutlich bessere Graka wäre nicht viel teurer, so 200-220€.

Wenn Du also nicht unbedingt auch unterwegs spielen können willst, wäre es klüger, den PC aufzurüsten - selbst der Kauf eines Q8400 (ca. 130€ und nicht viel schwächer als ein X4 965) + ner neuen Graka für ca. 200€ würde sich noch lohnen und dafür sorgen, dass Du auch aktuelle Spiele auf hohen Details gut spielen kannst und definitiv viel besser spielen kannst als mit einem Laptop wie dem Acer.

Vielen dank für die antworten !!!

naja über das aufrüsten habe ich nich wirklich nachgedacht ^^
es geht mir darum einfach eine stärkere rechnerleistung zu haben als die, die ich bereits habe und zusätzlich auf den lans nich so viel gepäck mitnehmen zu müssen(Monitor, Rechner etc.).

ich sage mal so ... das game dass vielleicht am meisten rechnerleistung fressen wird ist höchst warscheinlich battlefield bad company 2 und vielleicht noch far cry 2.
überwiegend zocke ich mehr games wie: css, left4dead2, call of duty 2 und 4 (online auch mw2), und seit einiger zeit eben auch bf bad company 2.

auf meinem bisherigen pc läuft das alles (bis auf bf bad company 2) alles recht gut und ohne probleme und bräuchte aus dieser sicht auch eigentlich meinen pc nicht aufrüsten.

ich brauche einfach nur was gutes für zuhause, auf lans und für die arbeit. :)

Zurück