Kaufberatung z97 Mainbord für i7-4790

eVtimios

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung z97 Mainbord für i7-4790

Hallo Leute,

Ich brauche dringend Hilfe.
Ich suche ein Mainboard für den Prozessor i7 4790K aber es müssten einige dinge beachtet werden.
Ich brauche noch einen PCI Port den alten und so viele festplatten wie möglich ich habe bei mir im Computer 8 verbaut 2xSSD 6xHDD
Ich würde auch wenn möglich gerne das die Sata kabel an der Seite angeschlossen werden können aus kabel optimierungs gründen. Das ist bei meinen jetzigen einfach nicht gut gelöst.
Und da ich wirklich viel Kabelsalat in meiner kieste habe ist das schon wichtig.
Eine frage habe ich noch kann ich meinen CPU kühler scythe mine 2 einfach verwenden habe nur das Befestigung martial vom 1155

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe

AW: Kaufberatung z97 Mainbord für i7-4790

Schau dir mal die intel cashback Aktion an. Hab da auch einen 4790k + msi z97 gaming 3 gekauft für ca. 357,50€.

Danke erst mal für die Hilfe das Asus hat anscheinend nicht mehr den alten PCI slot und beim Gigabyte GA-Z97X kann ich allen anschien nach auch nur 5 SATA festplatten anschließen . Wie muss ich mir das mit intel cashback vorstellen ?

Intel zahlt für verschiedene Kombination aus cpu + Board .vorausgesetzt sind vorgegebene kombos und beides muss vom selben Händler sein und gestartet ist die Aktion ende November. Schau mal auf der Homepage nach In meinem Fall bekommt man 52,50€ als cashback.

Achso ja das wird bei mir leider nicht gehen ich habe die CPU für 150 euro bekommen gebraucht natürlich habe mich jetzt für das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 entschieden. Wie ist das denn mit dem CPU Kühler Was könnte man mir für einen empfehlen ?

Für eine K version sollte es schon was besseres sein...man will ja auch irgendwann mal übertakten kauf den DRP 3 damit biste gut bedient und wenn es günstiger sein soll dann den EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler - Hardware,

hatte nur die überschrift gelesen 4790, die k version kannste sowieso nicht mehr so stark übertakten daher sollte der erwähnte kühler reichen aber ein stärkerer kann nicht schaden.:D

Ich habe jetzt Probeweise mal meinen Alten drauf gemacht die temps sind wirklich nicht schlecht. Habe mich aber für den Thermalright HR-22 Bekomme ich grade für 30 euro .

Zurück