Hi,
Ich will mir einen komplett neuen PC kaufen. SSD, Lüfter und Alphacool Heatmaster aus meinem alten PC werde ich aber noch weiter verwenden.
Preisrahmen liegt bei max. 1000€
Mein Plan soweit:
Intel Core i5-4460 175€
AMD R9 290 300€ -> Hier weiß ich noch nicht welche Karte genau...
ASRock H97M-ITX/ac 95€
Crucial Ballistix Sport 8GB 50€
Irgendein Noctua CPU-Kühler (Top-Blower?? Noctua NH-C14?) 50€
be quiet! Dark Power Pro 10 550W 150€
Möglichst kleines Gehäuse 50€??
Summe bis jetzt: 870€
PC sollte im IDLE möglichst keinen Ton von sich geben. Bei Last sollte er auch nicht zu laut werden, ist aber zweitrangig.
Jetzt zu meinen Fragen:
Welche Grafikkarte? Ist die 290 passend für das, was ich plane? Andere Karte? Welcher Hersteller? Welches Kühldesign? Am besten vielleicht mit Radiallüfter, so wird die warme Abluft direkt aus dem Case geleitet...
Betrieben wird dann ein Apple Thunderbolt Display (2560x1440p) via Mini-Displayport.
Welches Case sieht in einem Wohnzimmer gut aus, ist aber funktional auch zu gebrauchen?
Finde das Cooltek U2 sowie fast alle Lian Li Cases ziemlich schick!
Ist der Noctua überdimensioniert von der Kühlleistung her? Habe mit dem Hersteller bisher nur gute Erfahrungen gemacht und wollte noch mal so einen verbauen.
Sonst noch Verbesserungsvorschläge? Irgendwas vergessen?
Danke schon mal im Voraus!
Ich will mir einen komplett neuen PC kaufen. SSD, Lüfter und Alphacool Heatmaster aus meinem alten PC werde ich aber noch weiter verwenden.
Preisrahmen liegt bei max. 1000€
Mein Plan soweit:
Intel Core i5-4460 175€
AMD R9 290 300€ -> Hier weiß ich noch nicht welche Karte genau...
ASRock H97M-ITX/ac 95€
Crucial Ballistix Sport 8GB 50€
Irgendein Noctua CPU-Kühler (Top-Blower?? Noctua NH-C14?) 50€
be quiet! Dark Power Pro 10 550W 150€
Möglichst kleines Gehäuse 50€??
Summe bis jetzt: 870€
PC sollte im IDLE möglichst keinen Ton von sich geben. Bei Last sollte er auch nicht zu laut werden, ist aber zweitrangig.
Jetzt zu meinen Fragen:
Welche Grafikkarte? Ist die 290 passend für das, was ich plane? Andere Karte? Welcher Hersteller? Welches Kühldesign? Am besten vielleicht mit Radiallüfter, so wird die warme Abluft direkt aus dem Case geleitet...
Betrieben wird dann ein Apple Thunderbolt Display (2560x1440p) via Mini-Displayport.
Welches Case sieht in einem Wohnzimmer gut aus, ist aber funktional auch zu gebrauchen?
Finde das Cooltek U2 sowie fast alle Lian Li Cases ziemlich schick!
Ist der Noctua überdimensioniert von der Kühlleistung her? Habe mit dem Hersteller bisher nur gute Erfahrungen gemacht und wollte noch mal so einen verbauen.
Sonst noch Verbesserungsvorschläge? Irgendwas vergessen?
Danke schon mal im Voraus!