Kaufberatung Wireless-Kopfhörer für PC

Judako

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Wireless-Kopfhörer für PC

Moin Moin und frohes Neues,

ich suche gerade nach einem Paar Wireless-Kopfhörern, die ich am PC verwenden möchte. Aktuell verwende ich HyperX Cloud Alpha, die aber so langsam ihr Sterbchen machen.
Benutzen werde ich sie für Gaming/Musik hören, Sound sollte sich so ungefähr auf dem Niveau des aktuellen Headsets bewegen, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Meine einzige Anforderung wäre eine Base Station auf der sie gleichzeitig aufgeladen werden, wenn aber ein Paar mit Bluetooth die bessere Option wäre, kaufe ich einfach einen Headset Ständer dazu und lege mir ein Ladekabel dort hin.
Preislich würde ich ca. €150 ausgeben wollen, wenn die mit Abstand Besten in diesem Preissegment nun aber etwas teurer sind, ist das auch kein Problem.

MfG und vielen Dank im Voraus
Judako

AW: Kaufberatung Wireless-Kopfhörer für PC

Muss es zwangsläufig Wireless sein? Es gibt auch dort zwar "gute" (ist immer subjektiv - wobei es objektiv auch Grenzen gibt -> Beats etc.) KH, jedoch ist der Preis aufgrund der Technik immer teurer. Für mich persönlich kommt in der Preisklasse kein Wireless-KH an einen Kabelangebundenen ran, un ich habe in der letzten Woche wieder einige ausprobiert. Bei vielen KH hast Du auch die Option, ganz einfach die Kabel zu wechseln, was den Komfort erhöhen kann, sodass Du das Kabel u.U. gar nicht mehr bemerkst.

Ich will Dir die Wireless-KH nicht ausreden, die empgohlenen Sennheiser sind nicht schlecht, jedoch war ich genauso wie du vor gut 3 Jahren auf der Suche nach Wireless-KH, empfohlen wurden mir damals auch eher Kabelverbundene. Nach einigen Probehörsessions wusste ich dann auch warum.

Kannst es Dir ja überlegen, dann kann man explizit genauere Empfehlungen/Vorschläge in den Raum werfen.

AW: Kaufberatung Wireless-Kopfhörer für PC

Muss es zwangsläufig Wireless sein? Es gibt auch dort zwar "gute" (ist immer subjektiv - wobei es objektiv auch Grenzen gibt -> Beats etc.) KH, jedoch ist der Preis aufgrund der Technik immer teurer. Für mich persönlich kommt in der Preisklasse kein Wireless-KH an einen Kabelangebundenen ran, un ich habe in der letzten Woche wieder einige ausprobiert. Bei vielen KH hast Du auch die Option, ganz einfach die Kabel zu wechseln, was den Komfort erhöhen kann, sodass Du das Kabel u.U. gar nicht mehr bemerkst.

Ich will Dir die Wireless-KH nicht ausreden, die empgohlenen Sennheiser sind nicht schlecht, jedoch war ich genauso wie du vor gut 3 Jahren auf der Suche nach Wireless-KH, empfohlen wurden mir damals auch eher Kabelverbundene. Nach einigen Probehörsessions wusste ich dann auch warum.

Kannst es Dir ja überlegen, dann kann man explizit genauere Empfehlungen/Vorschläge in den Raum werfen.

Wireless wäre an sich einfach ein Luxus, den ich gerne haben würde. An sich würde es ein langes Kabel tun, das aktuelle verfängt sich immer in der Armlehne vom Stuhl (PC rechts unterm Stuhl, Kabel müsste so 2m lang sein, damit ich es komfortabel Richtung Bildschirm und dann unterm Tisch zum PC führen kann)
Ein richtiges Upgrade gegenüber meinen akutellen KH (HyperX Cloud Alpha, Galaxy Buds sind so das Performance-Level) brauche ich nicht, wenn es bei ca. €150 Funkkopfhörer mit ähnlicher Performance gibt, werde ich sie den besseren, kabelgebundenen KH vorziehen.

Zurück