[Kaufberatung] Wireless Headset

Wipfelgilm

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem wireless Headset im Preissegment ~150-200€.
Es kann auch eine Kombination aus guten Wireless Kopfhörern und einem vernünftigem Mikrofon sein.
Eine Möglichkeit (evtl. später gegen aufpreis nachrüstbar wenn nicht dabei) das Headset über eine Ladestation und nicht einfach per USB-Kabel zu laden wäre fein.
Das Teil sollte relativ leicht sein und für den mehrstündigen Gebrauch geeignet.
Es wird sowohl zum Zocken, als auch zum Musik/Hörspiel hören und Filme schauen genutzt werden.
Geschlossene KH sollten es sein

Falls Ihr noch Fragen habt oder mehr Infos für eine Beratung braucht schreit laut auf ;).

Ja. Ich höre oft Musik während ich rum laufe hab die Möglichkeit in der Wanne liegend streams zu schauen und auch noch eine wunderbare nubert 5.1 Anlage wenn mal wirklich guter Sound hrmuss.Die Mobilität steht hier an erster Stelle

Ich nutze seit etwa 6 Jahren das Creative HS-1200 und bin ziemlich zufrieden. Übertragung ist digital per WiFi (2.5Ghz - 5Ghz) mit eigenem (proprietärem) USB-Sender/Empfänger. Klangqualität ist perfekt (meinem ungelerntem Ohr nach zu urteilen; Die Qualität lässt auch nicht mit mehr Entfernung nach, das Signal reisst nur irgendwann komplett ab). Einziges Problem für mich ist die Batterie, welche nach einer Weile stark nachlässt. (Creative HS-12 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehor)

EDIT: Ein Tipp noch: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass WiFi im Bereich Kabellose Headsets/Kopfhörer sensationell besser funktioniert als Bluetooth. Man kann zwar nicht mehr frei mit anderen Geräten paaren und hat stattdessen diesen manchmal lästigen USB-Dongle, aber die Reichweite, Konnektivität und manchmal auch Qualität ist viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche zwar selber eins und habe nicht so viel Ahnung, aber ich habe jetzt Jahrelang das G930 von Logitech genutzt was auch Wireless ist, und vielleicht wäre dann der Nachfolger etwas für dich, G933. An sich würde ich es mir holen, doch es ist mir zu teuer.

Zurück