Kaufberatung: Windows 7 Prof 64bit und W8.1 64bit

black977

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich mittlerweile nichtmehr durch den Jungle von legalen und illegalen Versionen die durch OEM-Rechner etc. rumkursieren (siehe PC-Fritz und die Probleme bzw. Ebay mit den gefälschten Stickern)

Wollte ich fragen wo ich denn nun eine 100% legale Version des jeweiligen Betriebssystems bekomme bei der ich mir nicht gleich die Rübe wegbeiße (Preis).

Benötigt wird das ganze für einen Brandneuen PC und ein neues Notebook d.h. Update key etc. bringen mir leider nichts.

Als Info vlt noch. Ich bin Student. Vlt bringts ja nochmal ein bisschen ersparnis^^

Vielen Dank für die Hilfe

Und was hat es dir gebracht?

Hab mich noch nicht angemeldet da ich noch nicht ganz verstehe wo jetzt W8.1 64bit vergünstigt für studenten steht^^

Ich bin an der Hauptuni Wien und zuästzlich an der Uni Klagenfurt noch nebengemeldet....

Kostenfrei is natürlich super :) nur wo sehe ich das? Unter standart anmelden oder geht nur Premium bzw. wo sehe ich ob meine Uni dabei ist?

Und noch eine Frage: krieg ich da einen Key? Weil es soll ja aufden neuen Laptop von mir ?

ja ne war ja nur eine frage xD Wenn man was nicht versteht "FRAGEN" :D

Aber vielen lieben Dank :D muss mal guckn ob Klagenfurt mir auch eine meila gegeben hat xD dann habsch gleich 2 keys MUAHAHA

Sie müssen aktiv an der Fakultät für Informatik studieren um das MSDN-AA Programm nutzen zu können.

meh -.- also doch nicht für mich?!?!?!

mhm okay hab mich jetzt einfahc mal direkt angemeldet über standart account

ne wollen alle Informatik?!?!? Das kanns doch nicht wirklich sein oder?

Nur Informatik studenten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ja eher mal an der Uni selbst schlau machen - also bei der Uni-IT nachfragen. Nicht bei den anderen Geistes"wissenschaft"lern. ;-)

habe die einzelnen Fakultäten schon gefragt

Nichts gibts umsonst ^^

Kann mich höchstens nächstes Semester an der TU einschreiben um Zugriff zu kriegen... aber das lohnt sich nicht wirklich.

Die Fakultät der eigenen UNi muss halt DREAMSPARK PREMIUM mitglied sein.

Meine beiden Fakultäten der Psychologie/ Philosophie juckt das herzlich wenig ;)

Hach je, diese weltfremden Geisteswissenschaftler. Da bringt ihnen die IT schon neue Süchte, Psychosen und Weltbilder und sie nehmen nicht mal an DS Premium teil. :)
Sonst ist jede Provinz-FH dabei.

Na, dann kauf eben beim PC-Fritzen-Nachfolger oder irgendeinem der anderen bekannteren Läden, die mit der gleichen Tour arbeiten. ;) Ich denke mal, die werden erstmal vorsichtig und brav sein - unabhängig davon, ob die Vorwürfe gegen PC-Fritz jetzt gerechtfertigt sind oder nicht.

Microsoft macht das ja auch nicht weil die was zu verschenken haben, sondern um die (Informatik) Studenten schon mal an ihre Produkte zu gewöhnen, damit sie später wenn sie Entscheidungen treffen was gekauft wird, die Microsoft Produkte bereits kennen. Und wie das halt so ist, man greift ja doch eher zu dingen die man kennt..
Daher bekommen das teilweise auch BWL'er.

Sicher, sicher. Aber das Programm gibt es auch an Schulen. Nach dem Motto: "Man muss sie sich schnappen, wenn sie noch jung sind!" :devil:

Zurück