Kaufberatung: Windows 7 Prof 64bit und W8.1 64bit

black977

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich mittlerweile nichtmehr durch den Jungle von legalen und illegalen Versionen die durch OEM-Rechner etc. rumkursieren (siehe PC-Fritz und die Probleme bzw. Ebay mit den gefälschten Stickern)

Wollte ich fragen wo ich denn nun eine 100% legale Version des jeweiligen Betriebssystems bekomme bei der ich mir nicht gleich die Rübe wegbeiße (Preis).

Benötigt wird das ganze für einen Brandneuen PC und ein neues Notebook d.h. Update key etc. bringen mir leider nichts.

Als Info vlt noch. Ich bin Student. Vlt bringts ja nochmal ein bisschen ersparnis^^

Vielen Dank für die Hilfe

Und was hat es dir gebracht?

Hab mich noch nicht angemeldet da ich noch nicht ganz verstehe wo jetzt W8.1 64bit vergünstigt für studenten steht^^

Ich bin an der Hauptuni Wien und zuästzlich an der Uni Klagenfurt noch nebengemeldet....

Kostenfrei is natürlich super :) nur wo sehe ich das? Unter standart anmelden oder geht nur Premium bzw. wo sehe ich ob meine Uni dabei ist?

Und noch eine Frage: krieg ich da einen Key? Weil es soll ja aufden neuen Laptop von mir ?

ja ne war ja nur eine frage xD Wenn man was nicht versteht "FRAGEN" :D

Aber vielen lieben Dank :D muss mal guckn ob Klagenfurt mir auch eine meila gegeben hat xD dann habsch gleich 2 keys MUAHAHA

Sie müssen aktiv an der Fakultät für Informatik studieren um das MSDN-AA Programm nutzen zu können.

meh -.- also doch nicht für mich?!?!?!

mhm okay hab mich jetzt einfahc mal direkt angemeldet über standart account

ne wollen alle Informatik?!?!? Das kanns doch nicht wirklich sein oder?

Nur Informatik studenten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ja eher mal an der Uni selbst schlau machen - also bei der Uni-IT nachfragen. Nicht bei den anderen Geistes"wissenschaft"lern. ;-)

habe die einzelnen Fakultäten schon gefragt

Nichts gibts umsonst ^^