[Kaufberatung] wieviel watt sind von nöten?

king_hoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] wieviel watt sind von nöten?

hallo liebe gemeinde!
ich beabsichtige mir ein neues nt zu holen. meine kriterien:
- mudoluar
- genug saft um mein system zu versorgen (evga gtx280 sc, q9950, evga 790i ultra sli, 4 gb corsair xms3, 1* 250 gb seagate barracuda, 1* 1 tb wd caviar green)
- sollte noch genug reserven für oc un wakü haben
- so effizient wie möglich

bei der marke schwanke ich noch zwischen corsair un be quiet!
ich weis bloß nich, wieviel watt da nötig sin. ich will ja kein überdimensioniertes. bis jetz is da nen 650w "no name" drin. weis nich ob die kapazität okay so is, oder ob ich mit weniger auch klar komme, oder ob ich gar mehr brauche?

danke schonma für eure antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] wieviel watt sind von nöten?

BQT & GTX 280 nee lass das mal lieber :(

Enermax Modu82+ 525W dürfte reichen , hat auch 80+ Bronze

wenn du mehr luft haben willst Cooler Master Silent Pro M600 oder M700 soll auch wegen der single Rail vorteile bei OC haben

mach mal ein Bild von denn Specs von deinem Noname !
vielleicht kennst du das nur nicht oder kennst du toppower, impervio,CWT.....

sollen OK sein, wobei ich das teil absolut überteuert finde :(

hergestellt wird das wohl von Seasonic

nimm lieber das

Caseking.de » Netzteile » Cooler Master » Cooler Master Silent Pro Series PSU - 600 Watt

was hast du denn jetzt für ein Noname ?

hier Tests zum HX620

PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Corsair HX620W Netzteil
Overclock3D.Net :: Review :: Corsair HX620 620w Modular PSU :: Introduction & Packaging

Eigentlich reicht ein HX520W und in einem Test in der PCGH (Nummer grad nicht parat) sogar minimal leiser als das Enermax 82+.

Normalerweise würden für nen Quad+Graka 450W bei weitem reichen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann maximal 5x0W, und da zum Beispiel das HX520W.

Als Anhaltspunkt: Bei einem neueren Netzteiltests (PCGH, Nr nicht greifbar) konnte ein 550W Netzteil (Corsair VX550W) nen i7 965 OC + 2x GTX 280 befeuern, selbstverständlich unter Last.

Ein gutes 450W Netzteil dürfte für das System locker ausreichen, notfalls 500W, mehr brauchst du auf keinem Fall.

mfg, Shibi

okay. danke. die tests sin sehr hilfreich. konnte ich noch nich nachvollziehen welches nt ich drin hab, da die seite mit dem aufkleber auf der seite des mobo-schlittens is. müsste´s ausbauen un dann ding abzulichten un hatte da bis jetz noch nich so den turn dazu. werde aber, denke ich ma, mir das corsair hx520w heute holen,hab mir dazu nochma tests angeschaut un diese ham mich überzeugt. oder spricht doch irgendwas definitiv dagegen?
danke für eure antworten un eure beratung. schönen dienstag noch. ^^

Eigentlich reicht ein HX520W und in einem Test in der PCGH (Nummer grad nicht parat) sogar minimal leiser als das Enermax 82+.[..]
das Enermax ist auch immer noch das effizenteste Netzteil, da kann der neue Test nix dran ändern:devil:
Enermax Modu82+ 525W dürfte reichen , hat auch 80+ Bronze
Bronze klingt zwar schlecht aber das 525er ist zur Zeit das effizenteste was man haben kann. ich habe ein 625er dieses NT ist unhörbar...meine ganzen Gehäuse Lüfter sind alle noch lauter..:daumen:
eine klare Empfehlung zu diesem NT, Vorteil ist auch das es viele Anschlüsse hat

80+ Bronze ist nichts besnonderes , haben viele zb mein Tagan !
es gibt schon einige mit Silber zB ST70EF
gold ist seltn & Teuer ,ich hab noch keins gesehen , aber Dell bekommt wohl Glold NT eingebaut

das Enermax ist auch immer noch das effizenteste Netzteil, da kann der neue Test nix dran ändern:devil:

Bezweifle ich nicht, nur hat das Enermax den Extremtest nicht bestanden im Gegensatz zum BeQuiet P7 550W, Corsair VX550W und dem Toughpower 500W (wenn ich den Namen noch richtig in Erinnerung hab).

Beim Kaufpreis: Corsair ist ~7-10€ günstiger, was aber nur ein kleines Gegenargument sein könnte.

Bronze klingt zwar schlecht aber das 525er ist zur Zeit das effizenteste was man haben kann. ich habe ein 625er dieses NT ist unhörbar...meine ganzen Gehäuse Lüfter sind alle noch lauter..:daumen:
eine klare Empfehlung zu diesem NT, Vorteil ist auch das es viele Anschlüsse hat

Klar, mein Modu82+ 625 war auch verdammt leise, die paar Sekunden die es gelebt hat. Dagegen hat mich das Corsair noch nie im Stich gelassen, weder das VX450W, VX550W noch das TX750W ...

weiss zwar nicht wie man ein NT kaputt bekommen kann aber herzlichen Glückwunsch du bist der erste dem das passiert ist von dem ich das höre..war mir nicht so das Corsair und Enermax gleiche Elektronik haben?

corsair,Thermaltake & Chieftek gibt es einige die ähnlich sind da von CWT

aber respekt ein NT killen ist schon gut , was hast du angeschlossen 4xGTX 280 ?

Zurück