[Kaufberatung] Welches Gehäuse

Yakuza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] Welches Gehäuse

Hallo,
ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen.
Sollte ein midi sein und gute Lüftungseigenschaften besitzen und wenn möglich nicht so laut sein.
Hab mir mal die Modelle von Coolermaster angeschaut, aber bei den anderen Herstellern kenn ich mich nicht aus.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis wäre natürlich gerne gesehen :)

AW: [Kaufberatung] Welches Gehäuse

Ich würde mal das Xigmatek Midgard in Augenschein nehmen., liegt bei ca 60 Taler

danke schon mal für die ersten. falls euch nochwas einfällt nehme gerne vorschläge.
andere frage, will mir dazu noch nen neuen cpu lüfter kaufen?
Thermalright Silver Arrow ist ne gute wahl oder?

yakuza

der Thermalright Silver Arrow ist einer der besten kühler auf dem markt.
kann mit noctua D14 konkurrieren oder Corsair H70.

wenn du übertakten möchtest, sicherlich ein guter kühler.

Das Corsair H70 würde ich nicht als Vergleich nehmen. Genauso stark, etwas stärker eigentlich, aber auch dann auch sehr laut.

Ansonsten würde ich noch das Fractal Define R3 ins Rennen werfen, Vollgedämmt, gute Platten Entkopplung, viel Platz und gute Möglichkeiten Kabel zu verlegen... aber man sollte schon wissen was du ausgeben möchtest.

Ja, war mir schon klar. Ging mir aber um den Hinweis Kühlleistung vs. Lautstärke. Und da verliert das H70 klar. Bei der reinen Kühlleistung siehts natürlich anders aus. :)

LoL bin gerade in einer ganz ähnlichen Entscheidungsfindung ausser, dass ich das Midgard vorziehen würde.

Tendiere im Moment sehr stark zum Coolermaster nur leider ist es in der von mir bevorzugten gedämmten Version im moment leider nicht verfügbar.

Das Lancool sieht aber auch super aus, soll aber recht laute Lüfter haben.

Das Midgard mit den netten Led-Lüftern ist ja "leider" auch nen blick wert.

Ein direkter Vergleich in den für mich entscheidenden Kriterien (Lautstärke der Lüfter, Entkopplungsmechanismen Laufwerke, Airflow) der 3 Gehäuse wäre echt Super und würde Dir bestimmt auch weiter helfen.

Gibt aber eine Menge Reviews und Tests aller renomierten Hardwareseiten und diverser User. Diese haben mich jedenfalls dann doch zum CM 690 II tendieren lassen...

Tendiere im Moment sehr stark zum Coolermaster nur leider ist es in der von mir bevorzugten gedämmten Version im moment leider nicht verfügbar
Das Coolermaster ist quasi Baugleich mit dem Midgard, aber wieso gedämmt? Ich habe das Midgard, und mein Spezie das CM 690, und von den Originallüftern tun die sich nix. Die Lüfter die meist dabei sind haben eine recht grosse Streuung was die Lautstärke ( sofort oder längerem Betrieb ) angeht. Ich fand bisher die Lüfter vom CM schlimmer. Wer etwas wirklich vernünftiges haben will kommt einen Lüftertausch kaum herum.

Hat das Utgard eigentlich auch Staubfilter wie das CM vorne beim ansaugenden lüfter?
meine entscheidung wird wohl zwischen den beiden fallen, da ich gelesen habe, dass bei dem lancool die temperaturen schon ziemlich höher sein sollen.
dr bakterius, da du beide hast, welches findest du besser und kannst du die vllt einmal kurz im pro/contra vergleichen für mich?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Ich könnte noch das Corsair Graphite 600T empfehlen das ich selber seit 1 Woche besitze und rundum zufrieden bin.:daumen:
Corsair Graphite Series 600T (CC600T) | Geizhals.at Deutschland
Hier gibt es ein Video dazu
Welcome to Corsair :: Corsair Graphite Series 600T Product Information

Liegt zwar etwas über deinem Budget aber vielleicht kommt es ja trotzdem in Frage.
Staubfilter,Verarbeitung,Kühlung,Kabelmanagement usw sind Top.
Lüftersteuerung ist auch vorhanden gut ist jetzt nicht die beste mir z.B. reicht sie völlig aus.
Bild von meinem System gibt unter meinem Sysprofile Link.

Hatte vorher das HAF922 das hält keinem Vergleich mit dem Corsair stand.Der Staubfilter beim CM war ein schlechter Witz.

Gruß
Knuffi

Von der Optik her wirkt das Xigmatek wertiger, und beim CM finde die Frontanschlüsse an der Seite arg unpassend ( beim CM 690 II wurde es behoben, aber alle Anschlüsse oben ). Wie gesagt die Unterschiede sind marginal da das Xigmatek auf dem CM basiert. Unschön finde ich auch die Windows beim CM, da wirkt das X Window vom Xigmatek eleganter. Quasi Staubfilter haben alle Tower in Form einer Schaumstoffmatte. Wenn man jetzt das CM 690 II nimmt ist es dem Xigmatek Pantheon sehr ähnlich

überlege gerade ob ich nicht doch en big tower holen und en paar euro mehr ausgeben soll. Ist ja immerhin ne anschaffung für nen längeren zeitraum und will schon was vernünftiges. auf LANs fahre ich eh nicht mehr von daher...
hab zufällig gerade gesehen, dass in meiner pcgh ausgabe 10/2010 en großer gehäusetest ist. :) was sagt ihr zu nem big tower, gute kanditaten bis 150€?

Naja ich würde sagen die heutigen Miditower reichen.Mein Corsair Gehäuse reicht mir dicke.
Da ist soviel Platz drin.
Kommt eben immer auf die eigenen Bedürnisse an und wieviel Laufwerke man hat.

Zurück