[Kaufberatung] Welcher Multifunktionsdrucker? Samsung SCX-3405W oder Brother DCP-7055?

Knutowskie

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute!

Ich habe einen Lexmark x2620. Da bei dem die Patronen aber recht teuer sind und ich das rumgematsche mit Nachfülltinte leid bin, suche ich einen würdigen Nachfolger.

Kurz ein paar Fakten:
- Tintenstrahldrucker wäre okay, wenn die Patronen nicht gechipt sind und man die einfach nachfüllen kann
- Jede Farbe sollte eine einzelne Patrone sein.
- Ansonst gern auch monochrom Laser, wenn der Toner bezahlbar ist.
- Preis sollte so um die 100€ sein.
- Faxfunktion wird nicht benötigt. Nur Scannen, Drucken und direkt Kopieren wäre gut.

Ich hatte da schon was im Auge: Samsung SCX-3405W, der hat sogar W-Lan.
Oder einen Tintenpisser von Canon vielleicht?

Was denkt ihr, was lohnt sich?

edit: Welcher der beiden im Titel genannten wäre besser? Morgen gehe ich mal zu Saturn, die haben ja beide da. Mal sehen welchen die mir aufquatschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Multifunktionsdrucker

müssen denn die Patronen von Hand nachfüllbar sein. Oder sollen sie einfach nur billig sein.
Bei letzteren wüsste ich was.

Von mir aus auch billig. Hätteste gleich was geschrieben, was du meinst. Hier interessiert es ja sonst keinen. Schade.

edit: ich hab mal den Titel geändert und oben im Eingangpost ne Frage hinzugefügt. Vielleicht kann mir einer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann dir den Epson Stylus Office BX535WD empfehlen. Kopieren, Scannen, Drucken, Wlan. geht alles Super, die Patronen kauf ich bei Amazon für 9€ für alle 4 farben. also super billig. druckt sehr schöne fotos, und das man alles per wlan machen kann is auch nett.

Danke Yassen, hätte ich das eher gewusst, hätte ich gestern nicht spontan einen Samsung SCX-3405W spontan bei Ebay für 60€ inkl gekauft. Naja nun ist der schon auf dem Weg. Was solls. Der Toner trocknet mir wenigstens nicht ein. Wlan hats auch, passt. Wenn der jetzt nicht funktioniert oderso, dann geht der zurück und ich hol mir die von dir empfohlene Kanone.

MesserPit, Epson ist so ein zweischneidiges Schwert. Mit der Marke habe ich leider schon zuviel Mist erlebt. Danke aber trotzdem für die Antworten Leute!

Kann zu!

Zurück