Hisense E7KQ Pro vs Samsung Q60c

Johannes_H

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

bin gerade am überlegen welcher der beiden TVs besser passt. Wäre in beiden Fällen die 65 Zoll Variante.
Anwendung findet der TV zum Großteil auf Netflix / Prime. Öfters auch Fußballspiele weswegen ich mit den 120Hz des Hisense liebäugele.
lohnt sich dafür die höhere Bildfrequenz oder ist das unnötig?

davon abgesehen sind die beiden TVs recht gleich, oder? Bin hier zu wenig im Thema drin um das richtig beurteilen zu können.
preislich ist der Samsung auch über dem Hisense weswegen ich eher Richtung Hisense tendiere.

ist der eine gute Wahl? Oder was wäre für ca 800€ eine andere annehmbare Lösung?

danke
 
Hohe Bildfrequenz ist Geschmackssache, für Fussball wäre es aber Anzuraten.

Vorsicht bei überwiegend Dunklen Inhalten. Mein Samsung macht den nicht abschaltbaren Mist auch und es ist häufig wenig erkennbar wenn es sehr Dunkle Inhalte zu sehen gäbe.

Zitat:
Hifi.de
Die LED-Beleuchtung des Hisense ist vollflächig und ziemlich gleichmäßig, gut so. Der Hersteller verzichtet dabei auf einzeln gesteuerte Dimming-Zonen, sondern regelt die LED-Helligkeit für das ganze Bild, was Vor- und Nachteile hat. Je nach Helligkeit ändert sich der Schwarzwert, was in unserem vollkommen abgedunkelten TV-Labor besonders auffällt. Andererseits kommen so keine unangenehm leuchtenden Lichthöfe (Stichwort „Blooming“) ins Spiel. Die zeigen sich nämlich häufig bei LED-TVs mit Local Dimming, wenn kleine Highlights extra hell beleuchtet werden, während alles drumherum dunkel bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück