Kaufberatung - Welche Auzentech?

Derber-Shit

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen! Ich spiele gelegentlich, höre mehr Musik (hochwertige) und besitze auch Kopfhörer, die high-end Karten gewappnet sind. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine nächste Karte aus dem hause Auzentech kommen wird (es sei denn, jemand überzeugt mich vom Gegenteil). Hochwertiger Sound spielt eigentlich die höchste Rolle, ein 6,3mm Kopfhörer Anschluss wäre schön, jedoch nicht zwingend notwendig. Wichtig ist jedoch ein interner Anschluss an ein Front Audio Panel! Wie gesagt... Spiele eher selten, aber wenn, dann richtig.

Ich vermute, meine Anforderungen sind hoch gegriffen (??). Hoffentlich kann einer von euch hilfsbereiten Usern mir bei meiner Suche nach DER Soundkarte fürs Leben helfen.^^

Liebe Grüße: Derber-Shit

Frontaudio ist mittlerweile nicht mehr so das Problem, das bieten sogar schon die kleinen Karten von Asus und Auzentech. Was darf die Karte kosten und welchen Steckplatz hättest du gern? Für 6,3cm wird wohl ein Adapter herhalten müssen, du könntest auch zu einer Asus greifen

Um welche Kopfhörer handelt es sich denn? Wenn es wirklich gute Kopfhörer sind wäre wohl die Asus Xonar Essence die beste Variante. Die hat einen sehr guten Klang, einen integrierten Kopfhörerverstärker bis 600Ohm und einen 6,3mm-Anschluss für Kopfhörer.

Ich muss AFI recht geben, etwas besseres als die Essence findest du wohl nur für viel mehr Geld oder ohne Features, die für dich wohl wichtig wären (Dolby Headphone; für Spiele).

Mfg, ice

ja die essence ist richtig gut, hab selbst eine in meinem rechner, sie klingt schon ziemlich gut, sehr natürlich

ich habe 2 verschiedene kopfhörer: Meine guten alten (20 Jahre, noch von meiner Mutter übernommen) AKG K141 Monitor und meine AKG K271 MKII.

Die Bravura hat doch nen 6,3 mm Stecker. Oder erfüllt die nicht meine Anforderungen? Sie ist doch zum gelegentlichen Spielen besser geeignet als die Asus Essence STX?

Liebe Grüße: Derber-Shit

Stimmt, EAX kannst du dir getrost sonstwohin stecken, die neuesten Spiele, die EAX unterstützen sind AFAIR Bioshock und BF2 - von daher ist das (für 99,9% der Forenuser) latte.
Und im gegensatz zur Bravura hat die Essence auch Dolby Headphone, das ist aus eigener Erfahrung heraus die wesentlich bessere Surround-Simulation als das CMSS3D der Bravura.

Mfg, ice

Zurück