Kaufberatung Wasserkühlung

syns

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Wasserkühlung

Ich wollte mir eigentlich eine Eisberg 240 L kaufen und damit meine CPU und 2 Geforce GTX 780 in Sli Betrieb kühlen. Allerdings wurde mir im Forum davon abgeraten. Deshalb würde ich gerne wissen was es für Alternativen gäbe.
CPU: Intel I7 4770K
GPU: 2 Inno 3D Geforce GTX 780

AW: Kaufberatung Wasserkühlung

Welches Gehäuse hast du, willst du es intern oder extern, welches budget usw usw

Mein Case ist NZXT Phantom, es soll intern sein und so um die 400 Euro.

hmmm, ohne bischen bastelei kriegst du aber nur nen 240er radi rein. also entweder basteln oder extern einfach was an die seitenwand schrauben.

du willst immerhin beim zocken ca. 500w abzühren, wenn das leise sein soll, dann brauchste schon ordentlich fläche.

ich hab nur für die cpu einen 3x140er radi^^

Hab grad mal gemessen oben unter der Abdeckung könnte ein 360er radi hinpassen zumindestens von der Länge

bei leisem betrieb schafft ein 120er radi so 75-100watt abzuführen.

bei deinem system würde ich ernsthaft über externe montage eines "richtigen" radiators nachdenken. 2gpus und ne cpu sind einfach nichtmehr so wenig energie, das sollte klar werden.

Das Problem ist ich weis nicht viel über Wasserkühlungen und wie viel Platz sie einnehmen.

Hmm, aber auch dann kann man sich viel im internet belesen, es gibt ja auch nicht grad wenige ähnliche konfigurationen.

solltest du das 820 haben, dann würde ich zu mindesten einem 360er im deckel und 280er im boden greifen. das sollte auch schon angenehm leise sein.

kleiner hinweis: ein radiator mit innenluftzufuhr sollte immer das heiße wasser zuerst kriegen und dann erst der frischluft-radi.

Grund: die temperaturdifferenz ist entscheidend im ernstfall kann der obere radiator sonst soagr "heizen"

Wenn man das 820 nimmt und will bei intern bleiben, mit wie viel Kosten müsste man rechnen für die Kühlung?

2xgpu+cpu-kühler sind so 200-250€

280 + 360 radi so 100-130€

schläuche und anschlüsse mal so 50€

pumpe und agb bei ca 80-100€

Ok danke muss jetzt erstmal überlegen ob das noch in meinen Budget liegt.

Der Warenkorb sieht OK aus. Was aber noch fehlen würde:

Für den Einsatz in SLI-Systemen sind optimierte Dual und Triple SLI-Adapter erhältlich.

So einen Verbinder würde ich unbedingt nehmen, der bringt auch gut Stabilität in die dann doch schwere Kartenkonfiguration. Außerdem sieht es besser aus ;)

klar, an die habe ich nun nicht gedacht. spart zudem auch noch 2 aschlüsse :D eventuell sind auch noch winkelanschlüsse von vorteil. und ein anderer agb, phobya balancer zB. aber der kleine erfüllt seinen zweck auch.
entkopplung für die pumpe wäre natürlich auch noch sinnvoll.

die schlauchgröße ist natürlich auch wieder persönliche geschmackssache, ich hab einfach mal die kleinen ausgesucht.

Zurück