[Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Alles klar,
aber da ich nun den EK Waterblock nehme brauch ich ja keine Backplate mehr, die ist dabei.
Wenn ich mir überleg was 9x Nanoxia kosten...116Euro
ich glaub da kann ich doch lieber das Kit mit dem Radiator nehmen, notfalls mal ich die an, und wenn sie gut sind passt das :D

Aber sagtmal, was ist der unterschied zwischen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multiopti
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED 35216
sie haben nur den Zusatz Waterproofed, ist das sonderlich wichtig?


Und:
Was verbirgt sich hinter der Bezeichnung Acetal und Plexi?
http://www.aquatuning.de/product_in...niversal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html
http://www.aquatuning.de/product_in...niversal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Nee der Unterschied liegt darin das die einen Lüfter belecuhtet sind und die anderen nicht. Mal abgesehen von der Farbe. ;)
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Hm, die billigeren sind aber beleuchtet, das verwundert mich grad ein wenig.
Ansonsten sind die einen transparent die andern schwarz ^^

Ich brauch übrigens noch Wasserzusätze und einen Temperatur sensor, was empfehlt ihr da? :P
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Ach die dinger messen die Temperatur von Außen?
Brauch ich da noch irgend ne Anzeige für oder wie läuft das?

btw hier der Stand des Warenkorbs
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
fehlt noch irgendetwas?
wäre nett wenn ihr nochmal drüberschauen würdet ob alles zusammen passt und auch keine Adapter fehlen :D
Wenn ich später was nachkaufen muss, das ist kein Problem, hauptsache ich muss nichts austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

k, ich hab nochmal editiert
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
denn ich nimm ja den EK Waterblock, vom Preis tut sich da nicht viel.
Und dein Schlauch war nicht mehr 5x auf Lager.

Wofür sindn die Coolplex / Plexiac Befestigungsschrauben M6?

Ich häng seit 8 Uhr dran, langsam muss ich mal bestellen :D
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Und dein Schlauch war nicht mehr 5x auf Lager.
ja und?

Wofür sindn die Coolplex / Plexiac Befestigungsschrauben M6?
sind woll da rein gerutscht.

denn ich nimm ja den EK Waterblock, vom Preis tut sich da nicht viel.
also 20€ nenn ich schon nen Unterschied. ;) Aber das ist deine Entscheidung.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b3874732cb15fd2e6039d4b0422d54f2
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

So kannste bestellen. Ich würde die schwarze Federbandschelle durch ne silberne tauschen. Sieht bei klarem Schlauch besser aus. :)
Obwohl ich statt dem 1080er lieber nen 420er + Grakakühler gewählt hätte. ;)
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

So kannste bestellen. Ich würde die schwarze Federbandschelle durch ne silberne tauschen. Sieht bei klarem Schlauch besser aus. :)
Obwohl ich statt dem 1080er lieber nen 420er + Grakakühler gewählt hätte. ;)
hast recht, ich nimm die silberne.
Naja gut, wobei ich mich in 3 Monaten wenn ich eh das Geld für den GPU hab (bin noch schüler) mich evtl ärgern werde, das ich keinen 9er genommen hab.

Die GPU steht mir momentan eh nicht im Wege, damit läuft noch alles :)
Und das OC muss leider warten ^^

edit: weist du übrigens ob die Backplate die bei dem EK Waterblock dabei ist auch für den 1366 kompaktibel ist?
Dort steht nur 1x Backplate.
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Danke, aber die GPU lasse ich lieber erstmal, ich bin mir noch nicht sicher wielange ich die Karte noch hab, denn "bald" kommen die Fermi karten, und sobald sie günstiger werden, (ich vermute mal um Mai/Juni) werde ich wohl zuschlagen :) Meine GTX285er wird dann nur als PhysX Karte genutzt.

Würdest du dennoch bei dem tripple 140er bleiben?
bzw, wie sehr würde denn der Leistungsunterschied zwischen Tripple 140mm und 9x 120mm aussehen?

Und als 2te Frage, du hast ja auch den Watercool HK genommen, anstatt den EK, darf ich fragen wieso genau?

Habmal grad geschaut, selbst wenn ich später nen Lian Li hab, würde er auch dort nicht reinpassen, ist zulang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Würdest du dennoch bei dem tripple 140er bleiben?
bzw, wie sehr würde denn der Leistungsunterschied zwischen Tripple 140mm und 9x 120mm aussehen?
Ja. Ein 9er radi hat erst mit 5 Lüftern soviel Leistung wie ein sehr guter Triple. Den 420er kann man auf Höhe eines Quad einordnen.

Und als 2te Frage, du hast ja auch den Watercool HK genommen, anstatt den EK, darf ich fragen wieso genau?
Weil Watercool ein deutscher Hersteller ist. Die Reklamtionswege sind sehr kurz (in 99,9% der Fälle aber nicht notwendig), die Qualität ist 1a (hatte schon ein paarmal Probleme mit EK) und man bekommt sehr schnell Ersatzteile, sofern einmal nötig.

Ins LianLi A70 passt ein 420er rein.
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Okay, ich hab den AGB mal gegen nen Swiftech ausgetauscht, passt besser.
Ich weis das man wohl keine genauen Werte nennen kann, da zuviele Faktoren dabei eine Rolle spielen. Aber meinst du 4,2 GHz wären auch damit, mit angemessenen Temps drin, sowie ein wenig GPU oc?

Mein Gehäuse wird vermutlich ein
Lian Li PC-A71FB Big-Tower - black
Zumindest erfüllt es fast alle Dinge die ich gerne hätte, Netzteil unten, so dass man die Kabel gut verstecken kann, Festplatten quer, von Design her ebenfalls verdammt gut.
Und nen Seitenfenster gibts sicherlich extra zu kaufen, denn nen Fenster hätte ich schon gerne wieder, vor allem bei ner Wakü :D

(müsste von den Maßen gleich sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Wie du schon sagtest, es sind zu viele Faktoren die zusammenspielen. Wenn diese aber 100% ideal sind, ist es möglich. Garantieren kann man selbstverständlich garnichts.
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Als Kühlmittel holst du dir an der Tanke G48 und destilliertes Wasser. Kostet auf Dauer viel weniger.
 
AW: [Kaufberatung] Wakü i7 - CPU, GPU, Spawa und NB

Alles klar, danke :daumen:
Bis die Lüfter wieder verfügbar sind werde ich wohl noch paar Tage warten müssen (nur 2 auf Lager).

Ich werd beim Einbau auf jedenfall mal Fotos machen und hochladen, falls Interesse poste ich sie auch hier :)

Sollte ich noch Fragen zum Einbau haben, melde ich mich.
 
Zurück