Kaufberatung von Grafikkarten - Budget bis 260€

Merobass

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung von Grafikkarten - Budget bis 260€

Hey Leute,

ich suche eine gute Spieler Grafikkarte und möchte nur bis zu 260€ ausgeben.
Ich habe diese entdeckt:

ASUS GTX660 TI-DC2OC-3GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03P2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hatte mit ATI schlechte Erfahrung (XFX HD 6870) und deshalb wollte ich mir mal Nvidia zulegen. Habe gehört Nvidia sind Gamer Grafikkarten und ATI hat eher so mit Videos zutun.

Folgende Spiele möchte ich mindst. auf Hoch spielen können :
-WatchDogs
-Grand Theft Auto V
-Far Cry3
-Grand Theft Auto IV
-Battlefield 4

Hoffe jemand kann mir helfen. Vielleicht gibt es ja noch eine bessere zu dem Preis

2. Problem

Habe die ATI HD 6870 2011 gekauft und bis 2012 lief sie noch gut, aber dann funktionierten z.B. Dead Island , APB usw. nur auf Minimal. Ich habe immer noch Garantie auf dieser Grafikkarte, aber die Mitarbeiter von ATELCO meinen sie erkennen keine Fehler an dieser Grafikkarte (Die von Atelco testen die Grafikkarte mit einem Benchmark) Ich habe Atelco den Sachverhalt erklärt.Die Grafikkarte lässt sich mit meinen alten Spielen nicht mehr spielen. Sie ruckelt und so weiter. Aber Atelco meinte , die Grafikkarte sei völlig OKAY. Ich verstehe es einfach nicht. Was soll ich genau machen ? :/
Weil dann brauch ich kein Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben.

Mein PC:
I5 2500 4x 3,3ghz
8GB RAM
550 NETZTEIL
Win 7 64 bit

Mfg Mero

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich würde an deine Stelle lieber eine 760 holen.
Wobei ich eher an deine Stelle noch ein hundert sparen würde und mir lieber eine 770 für Ca 350 kaufen würde. Damit kommst du weiter als mit einer 660 ti oder 760.

Edit normal sollte es besser laufen. Hast du das problem in alles spielen? Online ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung von Grafikkarten - Budget bis 260€

Also mit der ATI HD 6870 habe ich das Problem mit allen Spielen. Texturen usw sehen nicht so schön aus und es gibt ruckler

Also dein eigentliches Problem ist also, dass du nur Probleme mit deiner HD 6870 hast? Warum begibts du dich dann nicht auf die Fehlersuche und versuchst dein Problem zu lösen, anstatt gleich über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachzudenken? Wäre jedenfalls die günstigere Lösung für dich. ;)
Hast du alle aktuellen Treiber installiert? Sind alle Einstellungen korrekt?
PS: Die Aussage, dass Nvidias Gamer Grafikkarten sind und AMDs eher für Videos oder so sind, ist totaler Käse. :lol:

Die 660 kannst du im Regal lassen da wirst du mit der GTX 760 deutlich mehr Freude haben.
Das sagt ohne Hersteller und Modellbezeichnung rein gar nix aus

Alle Treiber sind aktuell, auch mein Bios.
Haja ich wollte 2 gleisig fahren. Vielleicht meine Grafikkarte retten oder eine neue kaufen :D
Das mit der Fehlersuche werde ich vielleicht noch machen

Teste doch bei dir mal einen Benchmark und lade ein Programm runter das deine GPU Auslastung aus liest .
Bei nem Neukauf würde ich dir raten zu warten, bis die HD 8000 Serie kommt, da die Preise dann um einiges fallen sollten und du dann eventuell auch eine Karte aus dieser Serie nehmen könntest .
Wenn du das Problem nicht beheben kannst und sofort eine neue GPU willst wäre eine hd7950/70 auch noch eine Option, da es dazu 4 games gibt, die du für 80€ verkaufen könntest .
Dann wäre eine 7970 schon für 260€ zu haben die 7950 dementsprechend noch weniger . http://m.mindfactory.de/product_info.php/info/p844956/pid/geizhals 7950 wenn du die spiele verkaufst ca 200€
http://www.alternate.de/SAPPHIRE/SAPPHIRE+Radeon_HD_7970,_Grafikkarte/html/product/1031667/? 7970 mit 2 games also wenn du die Spiele verkaufst wären das dann ca 260€

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich will halt bei Nvidia bleiben.Ich habe es endgültig satt mit der ATI.Ich habe gerade gelesen das die GTX 760 es mit der GTX 670 aufnehmen kann.

Da kannst du schon zuschlagen, denn die günstigeren im Online-Preisvergleich sind alle zZ. nicht leiferbar und wenn du eine f. 250€ netto bestellst, kommen
auch noch min. 7-8€ Versandko. drauf.
Bei einem Händler bei dir um die Ecke gibt´s die EVGA?
- Greetz -

Habe gehört Nvidia sind Gamer Grafikkarten und ATI hat eher so mit Videos zutun.
Der beste heute...:D Von welchem "Hardwareprofi" haste das denn? Obwohl, ich staune ja, das dein Knecht beim einbauen der HD6870 nicht gleich explodiert ist:lol:

Wenn du unbedingt wechseln willst, dann mach es doch.

Gruß

Da kannst du schon zuschlagen, denn die günstigeren im Online-Preisvergleich sind alle zZ. nicht leiferbar und wenn du eine f. 250€ netto bestellst, kommen
auch noch min. 7-8€ Versandko. drauf.
Bei einem Händler bei dir um die Ecke gibt´s die EVGA?
- Greetz -

Ja ich muss nur neh halbe Stunde fahren. Denkst du WatchDogs wird auf Hoch laufen oder GTA 5

das kann dir noch keiner sagen weil noch keine systemanforderungen ist sowieso schwierig einzuschätzen wegen den next gen konsolen

Zurück