Kaufberatung TV

wuascht

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hatte jetzt 3 Jahre keinen Fernseher.

TV-Typ: LCD
Größe: 48-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-3,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am abend
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Digital und kabel
Sonstige Anmerkungen: wlan
Preis: max 800€

Ich habe mich auf die Marke Samsung eingeschossen.
Soviel weiß ich inzwischen:
J5xxx (Full HD) und JU6xxx (UHD) -> 50 Hz-Panels
J6xxx (Full HD) und JU7xxx (UHD) aufwärts -> 100 Hz-Panels.

Da für mich 100 Hz muss ist, stehe ich vor der Frage: J6250 oder J3650 oder gibt es hier eine Alternative?

4k braucht man nicht, oder?

Hallo,

hatte jetzt 3 Jahre keinen Fernseher.

TV-Typ: LCD
Größe: 48-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-3,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am abend
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Digital und kabel
Sonstige Anmerkungen: wlan
Preis: max 800€

Ich habe mich auf die Marke Samsung eingeschossen.
Soviel weiß ich inzwischen:
J5xxx (Full HD) und JU6xxx (UHD) -> 50 Hz-Panels
J6xxx (Full HD) und JU7xxx (UHD) aufwärts -> 100 Hz-Panels.

Da für mich 100 Hz muss ist, stehe ich vor der Frage: J6250 oder J3650 oder gibt es hier eine Alternative?

4k braucht man nicht, oder?
nö, außer du hast vor, unbedingt 4k-BluRays in naher Zukunft zu nutzen. Ich würde aber selbst dann, wenn man ganz sicher "in 5-6 Jahren 4k nutzen" will, erst dann einen holen anstatt jetzt nen teureren 4k, der in 5-6 Jahren eher "Unterklasse" ist ;)

Bist du denn sicher mit den 100 und 50 Hz? Denn zu vielen finde ich nix außer der "interpolierten" Hz, und da kann ein guter mit "nur" echten 50Hz und guter Interpolation auch besser sein als einer, der 100hz hat, aber schlecht interpoliert. Generell würde ich an Deiner Stelle einfach mal auf ein Angebot warten, da gibt es sicher bald wieder was bei den übliche Shops wie Saturn, MM, redcoon usw. ;) bei Saturn zb gäb es grad den hier https://www.saturn.de/de/product/_samsung-ue48ju6050u-2007043.html auch bei Amazon zu dem Preis, aber der hat halt 4k - kann sein, dass ein gleichteurer FullHD in der Summe sogar besser aussieht für den Mix aus dem Material, das du schaust...

Bei MediaM gäb es den im Angebot SAMSUNG UE55J5150AS LED- & LCD-Fernseher - Media Markt

Bist du denn sicher mit den 100 und 50 Hz? Denn zu vielen finde ich nix außer der "interpolierten" Hz, und da kann ein guter mit "nur" echten 50Hz und guter Interpolation auch besser sein als einer, der 100hz hat, aber schlecht interpoliert.

Nein, das Panel sollte schon recht gut sein sonst bringt das interpolieren auch nichts.

Generell würde ich an Deiner Stelle einfach mal auf ein Angebot warten, da gibt es sicher bald wieder was bei den übliche Shops wie Saturn, MM, redcoon usw. ;) bei Saturn zb gäb es grad den hier https://www.saturn.de/de/product/_samsung-ue48ju6050u-2007043.html auch bei Amazon zu dem Preis, aber der hat halt 4k - kann sein, dass ein gleichteurer FullHD in der Summe sogar besser aussieht für den Mix aus dem Material, das du schaust...

Samsung 4K-TV: Billig ist nicht gleich gut | heise online

@TE
Bei deinem Budget und Diagonale macht 4K keinen Sinn. Da kommt nur Murks bei raus.

Ich würde mich mal bei Sony umsehen. Die Geräte sind nicht so auf Billig getrimmt wie bei Samsung in der 6er Serie.

Die KDL Reihe. Ansonsten schaust du mal bei ringts.com und bei prad.de auf was es ankommt.

Sieht man eigentlich bei den Samsung bzw. Sony Geräten der letzten 1-2 Jahre die Anzahl der Betriebsstunden? Wenn ja, wo?

Aktuell bin ich kurz davor, mich für den Samsung UE55J6370 zu entscheiden, hat eigentlich alles, was ich möchte.

Nutzt eigentlich irgendwer HbbTV? Ich meine nachweislich öfters - oder ist das halt, damit man es hat?
also, ich bin nicht 100% sicher, was alles ofiziell darunter fällt, aber ich lese oft News über die "red button"-Funktion oder rufe darüber auch mal Mediathek-Inhalte ab, und ich meine das sei ja dann hbbtv, oder?

Zurück