Kaufberatung TV-Karte

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Tag,

ich möchte auf meinem Beamer via TV-Karte/PC gerne normales Fernsehn schaun, es soll ein eMachines V700 werden.

Ich habe keine Ahnung was ich brauche ob DVB-T/C etc. Da ich ne Kellerwohnung und Vertrag mit Kabel Deutschland habe denke ich mal es wäre am sinnvollsten eine Karte mit Analog und DVB-C zu kaufen oder?

Ich habe diese Karte ins Auge gefasst: TerraTec - Produkte - TV - Kabel (DVB-C) - TerraTec Cinergy C PCI HD

Aber soweit ich das sehe kann die Karte kein Analoges Fernsehn oder? Bekomm ichd enn über DVB-C auch alle Programme die ich im Analogen TV bekomme?

Ich blicke es nicht so ganz, sry hoffe ihr könnt mir helfen :D

MfG

€: Ich habe gerade noch diese entdeckt: http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_HTC_USB_XS_HD_57289.html

scheint ja genau das richtige zu sein, gibt es denn große Qualitätsunterschiede zwischen USB und PCI bzw. gibts da überhaupt welche?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

da du Kabel hast, wie du auch schon erkannt hast, sollte deine gewünschte Karte DVB-C unterstützen, wenn bei dir digital ist. Solltest du nur Kabel analog haben, dann reicht eben auch eine ganz normale analoge TV-Karte.

Qualitative Unterschiede zwischen PCI und USB konnte ich bei mir nicht feststellen. Von daher nein.

Danke für die schnelle Antwort. Meine Einkaufsliste würde nun wie folgt aussehen:

Terratec Cinergy HTC USB XS HD TV Receiver: Amazon.de: Computer & Zubehör
Damit sollte ich für alle Fälle gerüstet sein und kann sei auch am Laptop nutzen

eMachines V700 DLP-Projektor weiß: Amazon.de: Elektronik
Nur gutes gehört :)

MyWall Deckenhalterung Beamer bis 14kg H-16-1: Amazon.de: Elektronik

10 Meter HDMI zu DVI Kabel - 10 m High-Quality: Amazon.de: HandyNow inkl MwSt Widerrufsbelehrung AGB unter Verkaeufer-Hilfe
PC->Beamer

Hama Antennen-Verteiler Koax-Kupplung - 2 Koax-Stecker: Amazon.de: Elektronik

Antennenkabel, 10,00 Meter, 100Hz Koaxial: Amazon.de: Elektronik
Hatte gelsen dass ich für DVB-C ein 100Hz Kabel bräuchte

Gibts da noch was dran auszusetzen? Sound muss leider übern PC und 2.1 laufen, da einfach kein Geld für ne Anlage drin ist :)

MfG

Zurück