Kaufberatung TV-Gerät

lolkeule

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung TV-Gerät

Mein Vater würde sich gerne ein neues TV gerät kaufen, da er seinen Röhrenfernseher nicht mehr Zeitgerecht findet und dieser surrende hintergrundgeräusche von sich gibt.
leider habe weder ich, noch er, noch sonst jemand ahnung diesbezüglich

preislich bewegen sich seine vorstellungen bei höchstens 500 euro
full hd
ca. 40"
abstand zum fernseher sind ca. 2,5m

tv wird über Satellit empfangen, daher stellt sich schon mal die frage bezüglich des hd empfang, da braucht man doch nen eigenen Reciever, oder irre ich mich da?
wieviel hertz ist angemessen dass das bild nicht flackert? mein vater meinte heute nach nem handelsbesuch, dass das bild eines 100hz fernsehers total häßlich aussah (bei fußballübertragung: ball und spieler schwarz umrahmt, einfach unschön anzuschauen), und er dadurch eher noch mehr hertz nehmen würde? gibts da sichtliche unterschiede, oder kanns auch am empfang gelegen haben?

würde mich daher über eine kaufberatung freuen, zumindest um ein klein wenig mehr ahnung von der materie zu haben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung TV-Gerät

Ich könnte dir eins von Samsung empfehlen:

- 40 zoll reichen habe ich im moment auch
- 100hz sollten es mindestens sein, 50hz geräte gibt es auch nicht mehr soviele
- receiver brauchst du nicht unbedingt kannst einfach deinen satelitenkabel im fernseher anstecken
- ist auch noch ein led tv (spart strom und ist ziehmlich dünn)
- liegt unter deinem budget
- anschlüsse hat es mehr als genug: 4x HDMI, 1x SCART, VGA, 1x USB, LAN, WLAN, antenneneingang, und bla bla
- hier paar mehr informationen :daumen:

Bei mir hengt der TV in der küche bin damit mehr als zufrieden, konsolen laufen auch perfekt, habe noch kein schlieren oder sonst etwas bemerkt, hoffe habe die geholfen und viel spaß mit deinem zukünftigen gerät :D

Jo, die Samsung sind da recht gut - der gepostete hat aber keinen SAT-Receiver ^^

Es gibt auch welche mit internem SAT-Receiver, dann braucht man keinen externen Receiver. Da gibt es allerdings nur einen unter 500€, hab ich unten gepostet. Wegen HD: dafür sollte der meines Wissens DVB-S2 haben. Für die privaten Sender in HD müsste man sich aber eine Karte kaufen und pro Jahr was draufzahlen. Auf meinem LE40C650 (auch Samsung) sieht aber auch das nicht-HD von den privaten mehr als ausreichen gut aus.

Das hier ist der LCD mit Sat-Receiver, der hat dann aber auch direkt DVB-S2 und nicht nur DVB-S: Samsung LE40D579 101 cm LCD-Fernseher platin-schwarz: Amazon.de: Elektronik gibt es auch knapp unter 500€: Samsung LE40D579K2SXZG · LCD TV, Full HD, DVB-T/C/S2 | redcoon Deutschland da kommt noch knapp 20€ Versand dazu.

danke schon mal für die antworten
karte wird ohnehin gebraucht, da in österreich ohnehin der staatliche sender ohne dieser gar nicht laufen würde
die frage wo ich mir jetzt nicht genau sicher bin ist, ob 500 komplett oder 500 für tv gerät und dann zusätzlich noch einen reciever, ich gehe aber davon aus, dass diese ebenfalls zwischen 50 und 100 euro kosten?
wäre aber sicher schon mal eine idee...

Also, ein extra Receiver macht nur Sinn, wenn man zB so was wie Aufnahmefunktion will oder sich der TV-receiver als SEHR lahm erweisen sollte. Ansonsten ist ein interner natürlich praktischer: kein Zusatzgerät, das rumsteht, und keine zweite Fernbedienung.

Zurück