Kaufberatung: Tastatur

Naja sooo schlecht ist die Razer aber auch nicht, sie hat halt noch ein paar rubbers aber sonst finde ich sie wirklich gut.

Wo sollen Rubbers sein?

Nächstes Jahr wird sie dann von einer Razer BlackWidow 2014 o.ä. ersetzt, ich hoffe das Design bleibt gleich, nur die Beleuchtung wird wieder blau. In der 2013 Version ist sie grün und grün ist alles andere als angenehm.

Wo sollen Rubbers sein?

Nächstes Jahr wird sie dann von einer Razer BlackWidow 2014 o.ä. ersetzt, ich hoffe das Design bleibt gleich, nur die Beleuchtung wird wieder blau. In der 2013 Version ist sie grün und grün ist alles andere als angenehm.

Ich glaub die ganzen "F" Tasten und noch ein paar andere!

Okay ich will auch eine neue Tastatur .... aber vorher muss ich eine Mechanische Testen ich glaube bei MM haben die zu 90% nur Logitech.
Dazu Frage ich mich ob es bei Mechanischen Tastaturen auch noch Unterschiede beim Tastendruck gibt wie auch bei den Rubberdomes.

Okay ich will auch eine neue Tastatur .... aber vorher muss ich eine Mechanische Testen ich glaube bei MM haben die zu 90% nur Logitech.
Dazu Frage ich mich ob es bei Mechanischen Tastaturen auch noch Unterschiede beim Tastendruck gibt wie auch bei den Rubberdomes.

Ja klar gibt ja verschiedene Schalter/Switsches:

blau, rote, braune und schwarze sind so die gängigsten jede mit einem anderen Tipp gefühl!
Die meisten Gamer schwören auf die roten, wie die MK-50 welche hat, viel Schreiber nutzen gerne die blauen wie bei der MK-80. Ein guter Kompromiss sind die braunen die so eine Art Zwitter zwischen den beiden sind.
Aber google mal nach Cherry MX switsches da wirst du genau Erklärungen der einzelnen Schalter finde!

Ich glaub die ganzen "F" Tasten und noch ein paar andere!

Die meisten Gamer schwören auf die roten, wie die MK-50 welche hat, viel Schreiber nutzen gerne die blauen wie bei der MK-80. Ein guter Kompromiss sind die braunen die so eine Art Zwitter zwischen den beiden sind.

Aua, aua, sofort aufhören. Gefährliches Halbwissen!:daumen2:

Die Tastaturen die Du da meinst sind die Corsair Vengeance K60/K90.;)

Und bitte, bitte, bitte, zum Thema Switchs nicht den üblichen quatsch nachplappern den man überall liest.:schief:

Aua, aua, sofort aufhören. Gefährliches Halbwissen!:daumen2:

Die Tastaturen die Du da meinst sind die Corsair Vengeance K60/K90.;)

Und bitte, bitte, bitte, zum Thema Switchs nicht den üblichen quatsch nachplappern den man überall liest.:schief:

Jap bei der Tastatur hab ich mich vertan aber bei den Switsches stimmt es im Prinzip, wobei das natürlich jeder anders empfindet.
Persönlich kenne ich die Roten, Braunen und die Blauen weiß also sehr wohl von was ich rede.
Und gleich beleidigend zu werden ist auch nicht die feine Art, man darf sich doch mal irren oder was verwechseln!

hulkhardy1 schrieb:
Jap bei der Tastatur hab ich mich vertan aber bei den Switsches stimmt es im Prinzip, wobei das natürlich jeder anders empfindet.
Persönlich kenne ich die Roten, Braunen und die Blauen weiß also sehr wohl von was ich rede.
Und gleich beleidigend zu werden ist auch nicht die feine Art, man darf sich doch mal irren oder was verwechseln!

Hey vorsicht Hulk, der hat ne coole Tastatur als Avatar, der kennt sich aus... ;0)

Wenn ich das hier lese, glaub ich, ich muss auch ma ein neues Keyboard kaufen. Meine Easy Line Tastatur für 9 € ist jetzt drei Jahre alt und echt im Arsch. Die Füße sind abgebrochen vom Draufhauen, die F-Tasten gehen auch nimmer, bis auf F7, und Strg und ESC ist auch hinüber.

Ich glaub, ich brauch was Wasserdichtes, wegen Kaffee, Red Bull, Cola und Bier.

Wenn ich hier Dinge wie folgendes lese
Die meisten Gamer schwören auf die roten,
Ist das definitiv nachgeplappert!
Das stammt aus der Feder irgendeiner dämlichen Marketingabteilung. Könnte natürlich auch sein das Du "Die meisten Gamer" persönlich kennst und das sie Dir "geschworen" haben das sie die roten am liebsten nutzen...:schief:
Und wenn Du Dich durch diese kleine Kritik schon beleidigt und angegriffen fühlst haben wir beide bestimmt noch Spaß miteinander.:kaffee:

Jedem "sein" Switch mit dem er tun mag was auch immer er damit gerne tut.:daumen:
Das macht die Wahl allerdings leider nicht einfacher.;)

pampers.jpg Wie wäre es damit? sh-B001.jpg Oder so etwas?

Zuletzt bearbeitet:

Von den Mechanischen am besten für solche Belastungen geeignet sind wohl die Unicomps. Sie sind so gebaut, dass die Flüssigkeit bei einem derartigen Unfall an der Elektronik vorbei abfließt und sind auch recht leicht zu reinigen.

Ansonsten kannst du die (jede beliebige) Tastatur auch mit einer hässlichen Schutzfolie überspannen, die aber auch das Tippgefühl beeinträchtigen könnte; wenn dir das Tippgefühl völlig egal ist wäre wohl soetwas ideal: LogiLink Flexible Waterproof Keyboard schwarz, PS/2 & USB, DE (ID0019) Preisvergleich | Geizhals EU

Die kannst du im Fall des Falles einfach nehmen, abwaschen und noch in nassem Zustand gleich weiterverwenden.

Was mich am meisten nervt, dass meine Tastatur schon immer ne heftige Eingabeverzögerung hat. Wenn ich in der Eingabezeile von Opera/Mozilla tippe, dauert es ca. 4 bis 5 Sekunden, bis der gedrückte Buchstabe erscheint. Hier im Forum ist die Eingabeverzògerung etwas geringer. Ca. 3 Sekunden pro Anschlag. Deswegen bin ich eigentlich nur noch mit dem Smartphone hier unterwegs. Das nervt schon ziemlich. Beim Spielen ist die lahme Tastatur selbstredent natürlich auch nachteilig.

Jedenfalls hâtte ich dann nach dem Rumgequäle mit meiner aktuellen Tastatur endlich gerne mal was Neues und Gescheits. Immerhin hat die Easy Line jetzt ca. drei Jahre aufem Buckel. Fúr ein 9 € Keyboard und hat sich das Teil echt bezahlt gemacht, und den Ruhestand so langsam verdient.

Im Übrigen benötige ich kein Keyboard mit Drainage. Bei einem hóherwertigen Model würde selbstverständlich aufpassen, dass nix zusifft. Aktuell ist mir das einfach reichlich egal...

Sorry an die Mods der Doppel Post ist schuld von meinem Browser also bitte FireFox die Punkte geben, Danke!:D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht ich bin auf 12000 Beiträge gekommen weil ich irgendwelchen Leuten was nach Plappere, so wie du es ausdrückst!:daumen2:

Das viele wenn auch nicht alle Gamer auf rote Switsches stehen hab ich genau in diesem Forum bemerkt, da doch einig die QPAD MK-50/80/85 mit roten verwenden und sie äußerst angetan von ihnen sind, besonders in Bezug auf Gaming.

edit: Beleidigung von hulkhardy1 entfernt!:D

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten nervt, dass meine Tastatur schon immer ne heftige Eingabeverzögerung hat.

Das liegt aber sogut wie sicher nicht an der Tastatur sondern am PC. Wahrscheinlich ein seltsames Softwareproblem. Falls es doch ein Hardwareproblem ist liegt es vermutlich am MB.

Kannst du freilich einfach nachprüfen indem du die Tastatur an einem anderen PC testest.

Und... bist du dir sicher, dass es sich um eine Eingabeverzögerung handelt? Könnte es nicht auch eine Ausgabeverzögerung sein? In letzterem Fall wäre die Maus natürlich auch betroffen.

Meinst du vielleicht ich bin auf 12000 Beiträge gekommen weil ich irgendwelchen Leuten was nach Plappere, so wie du es ausdrückst!:daumen2:

Das viele wenn auch nicht alle Gamer auf rote Switsches stehen hab ich genau in diesem Forum bemerkt, da doch einig die QPAD MK-50/80/85 mit roten verwenden und sie äußerst angetan von ihnen sind, besonders in Bezug auf Gaming.

Also hör auf mich hier ständig zu Diffamieren sonst platz mir noch der Kragen!
Ja wenn man 12000 Beiträge hat hat man natürlich immer recht... Alles was man da sagt ist quasi Gesetz.:lol:Ich fühle mich gerade total unwürdig!:offtopic:

edit: Beleidigung von hulkhardy1 entfernt!:D
Noch mehr :offtopic:

In welchem Thread hat sich Dir denn die vorliebe der Gamer erschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Superwip schrieb:
Das liegt aber sogut wie sicher nicht an der Tastatur sondern am PC. Wahrscheinlich ein seltsames Softwareproblem. Falls es doch ein Hardwareproblem ist liegt es vermutlich am MB.

Kannst du freilich einfach nachprüfen indem du die Tastatur an einem anderen PC

Scheint doch das Keyboard zu sein. Das träge Ansprechverhalten hat das Ding auch schon bei meinem alten PC an den Tag gelegt. Die oben genannten 3 -4 Sekunden waren vielleicht etwas übertrieben, aber ein "Inputlag" ist deutlich spürbar. Es muss endlich was Neues her...

Maus ist übrigens alles cool!

Zurück