• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung Tablet zum Streamen

stephanmn

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen!
Ich habe noch nie ein Tablet besessen und kenne mich deswegen auf dem Markt gar nicht aus.
Ich hätte gerne eins, mit dem ich Musik und YouTube Videos per Bluetooth bzw. auch DLNA an meinen AVR bzw. TV streamen kann.
Ansonsten würde ich damit gerne auf der Couch im WLAN surfen. Und das ohne großartige Ruckler.
Es sollte schon um die 9 Zoll haben und sich gut verarbeitet anfühlen.
3G/LTE braucht es nicht. Für alle Telefonfunktionen bin ich mit meinem alten S4 noch ganz zufrieden.
Bitte kein Apfel Produkt.
Preislich habe ich wie gesagt keine Ahnung.
Habe auch kein Problem mit B-Ware oder gebraucht.

Ins Auge gefasst hatte ich bisher:
Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm WiFi Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wi-Fi 25,6 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
Vielleicht gibt's ja noch Alternativen.

Bin gespannt was ihr empfehlen könnt.
Viele Grüße!
Stephan

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Also ich kann dir folgendes Gerät empfehlen.

Odys Winpad V10 2in1 25,7 cm Convertible Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Werde da gleich noch zwei, für meine Tante und meine Mutter, bestellen.

Hab es selber und bin vollkommen zufrieden. Laufzeit ist mit ca. 6-9 Stunden, je nach Nutzung, Top. Leistung reicht für surfen etc. auch vollkommen aus. Und ich finde es gut das man ein ganz normales Windows hat, mit dem man alles machen kann. Und als extra kann man es als Laptop oder Tablet nutzen.

Gruß DanielX

fotoman

Volt-Modder(in)
Das ist halt erst einmal die klassische Frage, ob man Android oder Windows möchte (iOS ist ja ausgeschlossen).