Kaufberatung/Suche: Mechanische "Gaming" Tastatur, beleuchtet, minimalistisch

Somatotropin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mich hier bei Euch eingefunden, da ich mir hier konzentrierten Rat für meine derzeitige Suche erhoffe.

Kurzum: Ich suche eine minimalistische mechanische Tastatur mit guter Hintergrundbeleuchtung, die zum spielen geeignet ist.

Derzeit schreibe ich auf einer Logitech K740 (Illuminated Keyboard K740). Mir gefällt das Design, die Lautstärke, die Hintergrundbeleuchtung ist super und die Tastatur kommt ohne Schnick-Schnack daher. Zum spielen ist sie aber nur bedingt geeignet. Ghosting etc.

Meine Frage ist, welche mechanische Tastatur ähnlich reduziert und dezent daher kommt? Die für "gut" befundenen Bretter haben Totenköpfe, Blink-Blink Effekte und idealerweise drölfhundert Makrotasten ... genau das brauche und suche ich aber nicht.

Es gibt irgendwie keine dezente Gaming-Peripherie ... alles scheint mir auf eine sehr junge Zielgruppe zugeschnitten ... aus der bin ich halt raus.

Ich freue mich über Vorschläge und Tipps Eurerseits! Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Corsair K70 an, wirkt auf mich zumindest "edel".
Wenn dich so etwas garnicht anspricht, dann geht es wohl eher zum Ducky Shine 3.

Sollte es ein mechanische Gaming Tastatur sein(Cherry MX Switches)? Die Cherry MX Switches gibt es in verschiedener Ausführungen(Eigenschaften)Cherry MX Switches können in weitere Typen unterteilt werden: MX Browns, MX Blues, MX Blacks, MX Reds und MX Clears.Weiter Infos dazu kannste im Link lesen und Tests zu den Tastaturen(dezente) gibts es auch.Vielleicht hilft das dir bei deiner Entscheidung.

Testberichte Archives - Mechanische-Tastatur

Minimalistische Tastaturen als Beispiel schau hier mal rein deskthority. Die Beleuchtung von Corsair leuchtet die Umgebung vom Keyboard mit, weil die Tasten nicht vertieft sind, mich persönlich würde das vielleicht stören.

Ducky Zero, Ducky Shine 3 (mit alternativer Leertaste), Func KB-460, CoolerMaster Rapid-i um nur ein paar in den Raum zu werfen.

Schlicht und Beleuchtung beißt sich oft ein wenig :D
Und wenn man mehr oder weniger direkt nach "1337 gam0r"-Produkten sucht, dann kommt man eben bei zig Makrotasten und Blinkeblinke raus. Und nicht bei einer (unbeleuchteten) Matias Quiet Pro oder Filco Majestouch 2.

Wegen der Schalter solltest du unbedingt probetippen! Erfahrungsberichte und Datenblätter sind zwar ganz nett aber Null aussagekräftig, weil es zu 100% auf den eigenen Geschmack ankommt.

Hallo zusammen,

Kurzum: Ich suche eine minimalistische mechanische Tastatur mit guter Hintergrundbeleuchtung, die zum spielen geeignet ist.

Derzeit schreibe ich auf einer Logitech K740 (Illuminated Keyboard K740). Mir gefällt das Design, die Lautstärke, die Hintergrundbeleuchtung ist super und die Tastatur kommt ohne Schnick-Schnack daher. Zum spielen ist sie aber nur bedingt geeignet. Ghosting etc.

Hi

Hmmm entweder bin ich zu langsam mit den Fingern, oder ich spiele die falschen Spiele. :schief:

Ich hab auch eine Logitech K740 und merke beim spielen überhaupt keine Ghostings oder ähnliches. Die richtigen Treiber usw haste Installiert?

Grüßle

Minimalistische Tastaturen als Beispiel schau hier mal rein deskthority. Die Beleuchtung von Corsair leuchtet die Umgebung vom Keyboard mit, weil die Tasten nicht vertieft sind, mich persönlich würde das vielleicht stören.

Was wiederum auch nicht wirklich auffällt, selbst auf der höchsten Stufe. Dieses Leuchten ist vor Allem auch beim Zocken im Dunkeln ein Vorteil, du siehst die Tasten etwas besser. Aber es ist nicht so, dass es blendet oder sonstwie ablenkt. Dieser Effekt, der dadurch zustande kommt, ist übrigens ziemlich geil, die Tastatur hat besonders bei den Effekten geile Farbübergänge ohne Leerstellen. Hab die K70 RGB zu Weihnachten bekommen. Beim Zocken hört man die Brown-Switches nicht, bei sehr schnellem Schreiben schon. Dafür gibts auch Gummiringe.

Ich hab mir mal son Bisschen durchgelesen und vor Allem auf andere Usermeinungen geachtet. Die Brown sollen die Besten Gamingkeys sein, wobei die auch fürs Schreiben gut sein sollen. Das kann ich nur bestätigen. Allerdings ist der Preis heiß. 180€ + Versand.

Die Brown sollen die Besten Gamingkeys sein, wobei die auch fürs Schreiben gut sein sollen. Das kann ich nur bestätigen.
Das kann ich so nicht bestätigen ;)
Ich mag ja MX Browns auch, ABER: Wer was wie mit und an welchem Schalter mag ist eine so persönliche Sache, dass man als "Fremder" und auch als Freund keinesfalls eine wirkliche Empfehlung aussprechen kann.

Ich zum Beispiel mag die Browns nicht, meine Tasten sind die MX Reds.
@ xHaru, du hast recht mit der Beleuchtung, hab die k70 rgb nun auch gekauft. Je nach Fabe und Leuchtstärke kann aber schon zu viel den guten sein.

Zurück