Kaufberatung Suche Mainboard bis 100€-150

DeWilli

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Suche Mainboard bis 100€-150

Hallo,

Ich habe folgende Komponente und suche nach eine Mainboard mit dem ich auch ein wenig OC betreiben kann....

-ASUS ENGTX280 OC/HTDI/1G

-4 X RAM DDR2 1GB / 1066Mhz CORSAIR DOMINATOR CL5 DC Kit (CM2X1024-8500C5D)

-Intel Core 2 Quad Q9550 Boxed E0

- Xigmatek Scorpion HDT-S1283 Heatpipe Cooler - 120mm (CPXT-003)

...ich hatte die ganze zeit ein ASUS Striker II Formula Sockel 775 AT , aber mit diesem Board habe ich nur Probleme und habe es jetzt schon zum 3 mal eingeschickt!
Wäre cool wenn ihr mir ein anständiges Board vorschlagen könntet das mir nicht so RIESEN Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Suche Mainboard bis 100€-150

Dann empfehle ich dir ein Gigabyte, habe selber gute Erfahrungen mit dem EP45-UD3P. Super OC, Schön Cool, und nen gutes BIOS.

ok danke für den vorschläge, für weitere bin ich gerne offen....

Also mit der P5Q Reihe von Asus kann man eigentlich nicht viel falsch machen :daumen:

Mfg Micha

danke für die anderen Boards ich werde mich die Tage entscheiden...

Ich möchte mal auf diesen Zug aufspringen und meinerseit nachfragen, welches Mainboard mir empfohlen wird.

Ich möchte demnächst aufrüsten, bin aber noch etwas unentschlossen was a) die hauptplatine betrifft, und b) was den Sockel betrifft.

Meine derzeitige Hardware:

CPU: AMD X2 6000+
Mainboard: Asus M2N SLI Deluxe
RAM: 2x 1GB Corsair DDR2-800
Grafik: Radeon X1950XT

So, und nun bin ich noch etwas hin und hergerissen ob ich auf AM2* oder gleich auf AM3 aufrüste.

Vom Finanziellen her ist AM3 ja nicht wesentlich teurer, lediglich die Auswahl an mainboards ist noch recht beschränkt, und die meisten RAM Riegel besitzen kein EPP (wers braucht).

Ich habe bis jetzt immer Mainboards von Asus gehabt, und die liefen bei mir immer einwandfrei.
Ich bin kein "Übertaktungsgott", aber so ein kleines bißchen den RAM oder die CPU nach oben drehen, das geht.

Nun bin ich bei den Mainboards unentschlossen.

Was ich bei Asus schade finde ist, daß die Anleitungen und auch das BIOS nicht in deutsch zu bekommen sind. Obwohl ich auch nicht weiß, ob das bei GigaByte der Fall ist.

Ich habe mal gehört daß bei GigaByte die Einstellmöglichkeiten im BIOS sehr gut sein sollen, was aber ja auch wiederum Ansichtssache sein kann.

Könnt ihr mir vielleicht die Vor- und Nachteile von Asus und GigaByte nennen?

Ich habe folgende Boards im Auge:

AM3

AM2+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück