[Kaufberatung] Suche gutes Headset

fak333

Kabelverknoter(in)
Ich bin auf der Suche nach einem Headset mit Mikro. Als Sounkarte habe ich eine Creative X-fi Titanium Fatal1ty mit einem 5.1 Soundsystem von Logitech, angeschlossen über Klinke. OS ist Win 7 64bit Professional.
Das Headset sollte über USB angeschlossen werden, da der Klinke Ausgang durch das Soundsystem blockiert ist. Ich werde das Headset hauptsächlich zum Zocken nutzen, weil sich meine Freundin immer über Lautstärke beschwerd... deshalb gern auch 5.1 oder 7.1. Preislich sollte das Headset bei max. 150€ liegen.

Beim stöbern ist mir das Razer Megalodon 7.1 Surround Sound Headset aufgefallen, kann das iwer empfehlen oder gibt es eine andere gute Alternative.

Ich habe lange css profisionell gespielt.
Ich empfehle dir das Logitech G35 :)
Einfach nur das allergeilste Headset (USB).
Tragekomfort : Einfach wahnsinn.
Sound: Erste Sahne (für den Preis, bzw USB).

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er deswegen einige Features die die SK mitbringt mit dem Headset nicht nutzen kann.

@masterchief: In welcher Liga hast du denn "profisionell" CS:S gespielt?

was für ein 5.1 system von Logitech hast du überhaupt, es besteht trotztdem noch eine Möglichkeit ein gutes Stereo Headset anzuschließen!

für was brauchst du das Headset???

Hast du die Möglichkeit dein front Audio an der Karte zu verbinden??
Ich habe eine X-Fi Titanium und dort sind die Anschlüsse vom G51 belegt aber durch die Konsole könnte ich ein gutes Stereo Headset anschließen. aber hab mich dann doch für das Logitech G35 entschlossen:D
und muss sagen einfach klasse da passt alles.,benütze das auch für css und verschiedene games und bin echt net enttäuscht.......:daumen:

Ich habe das Logitech X-530 als Soundsystem. Die Frontaudioanschlüsse an meinem Gehäuse habe ich nicht mit der Soundkarte verbunden. Spiel zur Zeit ziemlich viel Starcraft 2, deshalb auch das Headset mit Mikro, um mit meinen Freunden besser kommunizieren zu können, außerdem jammert meine Freundin immer über die Lautstärke beim zocken... :) Preislich ist das G35 besser als das Razor Megalodon, werd nochmal nach nen paar Tests ausschau halten.

Werde mir wahrscheinlich das Logitech G35 bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Weis iwer ob das fiepen, was beim G35 entsteht, wenn das Mikro an ist, behoben wurde?
Das wäre für mich, dass KO Kriterium für das Headset.

Wäre für dich denn auch eine Kombination aus hochwertigem Kopfhörer und Standmikrofon passabel?

Grade wenn es deiner Freundin zu laut ist, wäre ein geschlossener Kopfhörer eine gute Alternative, dazu sollten Kopfhörer in der Preisklasse deutlich besser klingen als das G35. (Subjektive Einschätzung)

Den Klinkenanschluss könntest du ja auch per Y-Kabel aufsplitten.

Mfg
JMF

Zurück