[Kaufberatung] Suche günstiges USB-Funkheadset (Bluetooth?)

D

dee7er

Guest
[Kaufberatung] Suche günstiges USB-Funkheadset (Bluetooth?)

Hallo zusammen,

da mein Notebook (Acer Aspire V5-573) kein Mikrofonanschluss mehr hat, benötige ich neben meiner Headet-Kombo aus einem Zalman-Mikrofon und einem Superlux-Kopfhörer eine Alternative, die mit einem USB-Anschluss funktioniert. Es muss nichts dolles sein, denn wie ihr an meinem jetzigen Headset seht, steht bei mir das P/L Verhältnis im Vordergrund und ich brauche es nur für TS oder Skype. Daher dachte ich an ein günstiges BT-Headset, kenne mich damit aber nicht aus, weil ich immer nur alles mit Kabel angeschlossen habe. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen bis max. 40€?

AW: [Kaufberatung] Suche günstiges USB-Funkheadset (Bluetooth?)

Wieso nicht einfach ne günstige USB-Soundkarte und deine bisherige Kombo weiternutzen, anstatt etwas zu kaufen, was wahrscheinlich in gut einem Jahr wieder ersetzt werden muss?
zB Creative Sound Blaster Play!, USB 1.1 (70SB114000002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS Xonar U3, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ könntest du doch einfach das eingebaute Mikrofon deines Laptops benutzen, oder?
Oder eben die wahrscheinlich nicht so wertige Variante: Philips SHB4000 schwarz (SHB4000/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vermutlich ist Philips aber in dem Preissegment da noch am attraktivsten.

Zurück