[Kaufberatung] Suche Gehäuse

FloUndS0

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Suche Gehäuse

Hi,
ich überlege mir ein neues Gehäuse zu holen den ich finde mein Sharkoon Rex8 Value Edition nicht mehr so gut und die Lüftung ist zu schlecht bzw. zu laut.

Benutz das neue Gehäuse fürs Gaming braucht also gute Belüftung

Punkte für neues Gehäuse + wichtig -neurtal
*Preis ca.70Euro
+ kein schlichter Klotz muss aber auch nicht zum Transformer werden können :D
+gute Belüftung
+platz für 28 cm Graka
+gute Qualität
+möglichst leise
-rote Leds oder gar keine
-Seitenfenster
Ich habe mir schon das Zalman Z11 Plus HF1 aber ich weiß nicht ob es leise ist und ob der airflow gut ist deswegen frag ich hier

Danke im Vorraus

AW: [Kaufberatung] Suche Gehäuse

Bei meinem jetzigen Gehäuse wird es relativ warm deswegen braucht ich mind. 3 Lüfter meines hat nur Platz für 2

Was heißt warm?

2 Lüfter (vorne einblasend, hinten ausblasend) reichen aus.

Stimmt absolut.
Seitenlüfter stören nur den Luftzug, Decke und Boden sind optional, aber keinesfalls notwendig.

Du brauchst einfach gescheite Markenlüfter (bevorzugt 140mm), die bei geringen U/min einen vernünftigen Luftdurchsatz haben.

Meine Silent Wings 2 PWM 140mm (2 vorne, 1 hinten, einer im Boden Richtung GraKa) sind fast unhörbar und haben dabei trotzdem einen sehr guten Durchsatz.
(bei nur 1000U/min max., die nie erreicht werden, da nicht notwendig)

Als neues Gehäuse würde ich dir das Corsair 600T vorschlagen.
Ein sehr gut verarbeitetes Case - Qualität von Corsair eben. Gibt's in schwarz und weiß ;)

Das von Capone empfohlene Gehäuse kann auch ich dir nur nahe legen, ist einfach TOP verarbeitet. Gibts auch in Dunkelsilber. Die Standartlüfter sind etwas laut, habe den vorderen durch 2x Enermax Vegas red und den hinteren durch silent Wings 2 ersetzt. Bald wird der obere von 2 Apollish vertrieben und dann ist Ruhe. Airflow ebenfalls Top, CPU und Graka kommen nicht über 65/81 Grad (Prime95/Furmark gleichzeitig).

Naja was heißt warm also meine Graka wird bei aufwendigen Spielen schon so um die 60-70 C° und leerlauf so 30-40 C°

Zuletzt bearbeitet:

60-70 Grad sind doch völlig ok für eine Grafikkarte, bis 85 Grad ist alles in Ordnung.

hmm kann ich mir ja überlegen nur ich find mein Gehäuse zieht auch viel Staub an weil das keine bis schlechte Filter hat

Hab jetz mal FurMark angemacht so um die 80 Grad Graka,ist das OK?Außerdem kann mir jemand gute und leise rote Led Lüfter und gute Filter empfehlen Danke :D

Ich habe selber ein Zalman z11 Plus, allerdings in blau ;) Der Airflow ist super, allerdings sollte man die Lüfter für ein Silentsystem unbedingt austauschen! Desweiteren sollte man die Lüfter an den Seitenwänden nicht anschließen, da sie
1.) Einem Düsenjet ähneln
2.) Die frische kühle Luft von vorne direkt wieder herausziehen
3.) Keinen positiven Effekt haben
4.) Den Airflow stören

Das Case sieht aber super aus und ist sehr gut verarbeitet. Ist von mir eine klare Kaufempfehlung!

Zurück