[Kaufberatung]Subnotebook (13.3 Zoll) bis 1500€

Ballbreaker

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung]Subnotebook (13.3 Zoll) bis 1500€

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an die Community!

Ich möchte mir ein Subnotebook kaufen, doch habe in dieser Materie eher mäßig Ahnung.

Das zu kaufende Notebook soll folgende "Eigenschaften" haben:
  • Intel Core i7 CPU der zweiten Generation (oder eines der Topmodelle der ersten)
  • mindestens 6 GB RAM
  • Akzeptable Grafikkarte (Starcraft 2 sollte laufen, jedoch kein echtes Gaming-Produkt)
  • Belechtete Tastatur
  • hochwertige Verarbeitung des gesamten Notebooks, am Besten kein Plastikgehäuse, wenn möglich.

Die nachfolgenden Eigenschaften sind eher optional:
  • eine Möglichkeit das Notebook zu sichern (sprich, Fingerabdruckscanner, etc...)
  • kein Gamingdesign

Ein Beispiel für ein solches Notebook wäre das Folgende, jedoch würde ich gerne noch weitere Vorschläge hören: VAIO S Series PC | Sony | SonyStyle USA

Danke für alle Vorschläge!

mfG

Edit: Verwendungszweck:
Grafikprogrammierung
Starcraft 2 spielen
Surfen
etc...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung]Subnotebook (13.3 Zoll) bis 1500€

Das neue MacBook Pro passt doch ganz gut.

Ja habe ich auch sofort gedacht aber die Graka ist doch ein bissel schwach für Starcraft2 würde ich sagen also die HD3000 das 15er würde perfekt passen auf deine Anforderungen...aber Fingerprintreader fehlt dem MacbookPro zumindest wüsste ich nix davon könntest auch mal in Richtung Thinkpad T420 (14Zoll) schauen das gibt es auch mit dedizierter NVidia als Studimodell für 1035 oder so....Gruß Cyb

@ Ezio bist du zufrieden mit deinen ist es ein 13er Early 2011 mit dem i5 2410 oder welche das auch immer ist also das kleinere 13er Modell vom Prozessor??? und wieso hast du laut Signatur schon Lion??? Beta oder wie?

Die HD3000 sollte SC2 locker schaffen, ist deutlich schneller als die alten Intel GMAs. Bin sehr zufrieden mit dem MBP und ja Lion Beta ;)

Ja laut den Tests packt sie Starcraft 2 aber halt nicht mit guter Qualität muss er sich halt überlegen was er möchte ;-) sonst finde ich auf dem Niveau vom MacBookPro sind nur die Thinkapd X und T Reihe und vielleicht die teureren Dinger von Toshiba ...mit Sony kann ich mich persönlich nicht anfreunden ;-).

@ Ezio wieso hast du denn den armen Pinguin in den Apfel gequetscht wennn du dann doch Mac OSX nutzt ;-)

MacBook...fällt leider raus, da ich mit der Win32API und DirectX arbeite.

Wie sieht es mit der Verarbeitung der Thinkpads aus und wurden die nicht mal von IBM hergestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Ja also früher wurden die unter dem Namen IBM verkauft IBM hat seine Laptopsparte aber an Lenovo verkauft ist eine chin. Firma die quasi schon immer die Thinkpads hergestellt haben nur früher noch im Auftrag von IBM ist mein Kenntnisstand. Thinkpadverarbeitung zumindest der x t und w serie ist top, l serie ist so mittelmäßig und edge serie kann man getileter meinung sein besser als Consumernotebooks auf jeden Fall aber nicht so gut wie die hohen Serien oder MacBook Pro...

Gut Dankeschön :)!

Habe mich dann im Endeffekt für das Thinkpad T420 entschieden: Lenovo - Laptop computers - ThinkPad T420

Der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich gut, und da es in den USA gekauft wird, beläuft sich der Endpreis auf nicht einmal 1000€. Eine Frage zu der Grafikeinheit. Schafft diese Starcraft auf höherem Niveau oder ist es ein pures Business-Modell?

Denke dran wenn du in der USA bestellst das da noch Steuern bzw Zoll draufkommt oder käufst du wenn du drüben bist???

Wow schnelle Entscheidungsfindung ich überlege schon seit Wochen was ich kaufen werde respekt ;-)

Ich gehe davon aus du meinst die NVidia Optimus weil du ja das Topmodell der drei auf der Seite meinst oder??? Da wären Benches und Test von der NVIDIA NVS 4200M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn du die HD3000 meinst findest du auf der gleichen Seite nen Test. Bei dem Modell mit NVidia kannst du wenn du sie gerade nicht benötigst per Optimus umschalten auf die integrierte Intel HD3000 zum Strom sparen.

Und dir ist bewusst das das Ding 14 Zoll hat und gute 3cm Dick nicht das du dich vertust ist zwar noch sehr mobil aber kein Subnotebook mehr ...trotzdem ein gutes Teil empfehle dir aber die Variante mit dem Display mit 1600x900 zu nehmen kannst du unter Customize und Buy anwählen...

Oder das T420s das ist die Dünne Variante ist aber teurer....

Falls du Student bist kannst du es auch einfach in Deutschland für 1035 kaufen mit NVidia und 1600x900 Display nur ohne Windows z.B. hier Lenovo ThinkPad® University T420 Modell 4180W1H für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

Oder mit i7 hier dieses http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t420/4180w1j.html

Hoffe das hilft Dir

Gruß Cyb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die Hilfe!

Ja, ich bin Student, jedoch wäre das Notebook, wenn ich es in den USA kaufen würde (ich bin jedes Jahr dort), trotzdem noch knapp 100€ billiger. Da muss nur der deutsche Zoll mitspielen :P

N Thinkpad ist eindeutig ne gute Wahl, hab auch eins, die Teile ham mMn die beste Verarbeitung am Notebook Markt.

Gut, dann ist es soweit beschlossene Sache :)!

Nochmals Danke an alle Helfer.

Der deutsche Zoll und wenn was damit ist auch der Support in Deutschland. Thinkpads haben in der Regel internationalen Support, der aber in Deutschland auf 12 Monate beschränkt ist. Da sollte auf jeden Fall noch ne Garantieerweiterung auf 3 Jahre erfragt werden, vor allem ob die dann auch tatsächlich drei Jahre international gilt und dann das registrieren nicht vergessen^^

Zurück