[Kaufberatung] "Studententablet"

Toxii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da ich bisher dieses Forum immer nutzen konnte um mir SEHR!!! wertvolle Tipps zu holen, aber dieses mal nicht so recht fündig geworden bin, entsteht hier mein erster Thread.

Ich bin zur Zeit Student und dazu noch leid, ständig Vorlesungsunterlagen mit mir herumzuschleppen. Daher sollte das Tablet PDF's anzeigen, Flash Player besitzen, eine Tastatur unterstützen, die nicht unbedingt 10km groß ist, mit einem Pen beschreibbar sein, der auch Handschrift gut und möglichst fehlerfrei erkennt. Ansonsten E-Mail-Abruf bieten. Einfach rundum Service für einen Studenten bieten. Nun wäre zum Beispiel ein Surface Pro ultimativ, jedoch leider auch in jeder Hinsicht: Ultimativ teuer. Daher würde ich gerne erfahren, welche Tablets eurer Meinung/Erfahrung nach wirklich nötig sind und auch im Preis-Leistungs-Verhältnis gut dastehen!

Ich hoffe auf reichlich Antworten :P
Grüße
Toxii

Microsoft Surface 3 64GB, 4GB RAM, Windows 8.1 Education Versionen (NR5-00004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre das günstigste Surface inkl Typecover und Stylus

Alternativ dazu gäbs China Tablets, wie das Teclast X98 Pro, das mit Tastatur nur knapp 1/3 des Surface kostet: [URL="http://www.geekbuying.com/item/Teclast-X98-Air-II-9-7--Dual-OS-Win8---Android-4-4-Tablet-PC-Intel-Z3736F-Quad-Core-2-16GHz-2048-1536-IPS-Screen-2GB-64G-HDMI-Bluetooth-WiFi---Sliver-350953.html"]Teclast X98 Pro Dual OS Windows 10 & Android 5.1 4GB/64GB 9.7" Tablet[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Um Scripte zu betrachten kannst du jedes gängige Tablet nutzen, für alles andere würde ich bei Stift und Papier bleiben, alles andere ist imho Blödsinn weil man 90% der Zeit nichts konstruktives damit macht. Kannst du auch wunderbar selbst beobachten. Viele Leute beginnen mit Laptop und Tablet ihr Studium, beenden es aber mit Stift und Papier. In späteren Semestern wirst du keinen mehr mit"Spielzeug" in den Vorlesungen sehn.

Um Scripte zu betrachten kannst du jedes gängige Tablet nutzen, für alles andere würde ich bei Stift und Papier bleiben, alles andere ist imho Blödsinn weil man 90% der Zeit nichts konstruktives damit macht. Kannst du auch wunderbar selbst beobachten. Viele Leute beginnen mit Laptop und Tablet ihr Studium, beenden es aber mit Stift und Papier. In späteren Semestern wirst du keinen mehr mit"Spielzeug" in den Vorlesungen sehn.

Sehr pauschale Aussage. :rollen:

Ich habe meine gesamten Mitschriften in den letzten Semestern mit OneNote abgewälzt und nachdem mir mein Rucksack samt Block mit Numerik-Mitschriften eines halben Semesters gestohlen wurde, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das wohl besser viel früher getan hätte.

Das ist ein erbärmliches Einzelschicksal, aber mittippen oder digital schreiben auch um vor Verlusten geschützt zu sein, ist sicher keine Entscheidung, die man so plump abtun muss.

Danke für die schnellen Antworten :)

Microsoft Surface 3 64GB, 4GB RAM, Windows 8.1 Education Versionen (NR5-00004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre das günstigste Surface inkl Typecover und Stylus

Alternativ dazu gäbs China Tablets, wie das Teclast X98 Pro, das mit Tastatur nur knapp 1/3 des Surface kostet: Teclast X98 Pro Dual OS Windows 10 & Android 5.1 4GB/64GB 9.7" Tablet

Gibt's denn bereits Erscheinungsdaten für die neue Surface-Generation btw. kommt diese immer in einem gewissen Turnus raus?

Hast du denn schon Erfahrung mit mit China Tablets gemacht?

@Ryle: Deshalb schreibst du ja "imo". IMO wird es für meine Vorhaben per Tablet besser!

Eine neue Surface Generation ist nicht in Sicht, dürfte aber wohl gegen August/September 2016 wieder rauskommen. Dieses Jahr wird noch ein Surface Pro 4 erwartet, das bewegt sich allerdings wie das Pro 3 im oberen Bereich.

Wenn du noch ein wenig abwarten kannst, könntest du dir auch mal die Neuauflage vom Dell Venue 10 Pro ansehen.

Dell Venue 10 Pro + Venue 8 Pro mit Tastatur Dock vorgestellt

Auch das Lenovo Miix 700 ist einen Blick wert:

Lenovo MIIX 700: Mein erster Eindruck vom Surface-Klon

Wenn du noch bis Ende des Jahres warten kannst, dann tu das ruhig. Dieses Jahr sind etliche spannende Windows-Tablets in der Pipe, auch von HP und Dell.

Wenn es schnell gehen soll, dann nimm das Surface 3. Auch wenn die Konkurrenz jetzt langsam aufholt, bleibt es doch die Referenz in Sachen Verarbeitung und Qualität. ;)

Wenn du noch ein wenig abwarten kannst, könntest du dir auch mal die Neuauflage vom Dell Venue 10 Pro ansehen.

Dell Venue 10 Pro + Venue 8 Pro mit Tastatur Dock vorgestellt

Bei dem Venue, habe ich gesehen, gibt es total viele Variationen durch die ich nicht 100%ig durchblicke. Hast du da Tipps zur Auswahl? Teilweise erschließen sich mir die Preisunterschiede nicht.

Wenn das Surface 4 kommt, wird das 3er ja billiger werden! Dann könnte man darüber nachdenken

Das neue 10 Pro ist in Deutschland noch nicht erhältlich. :-P :-) Und das Surface Pro 4 wird am Preis vom Surface 3 leider nichts ändern, sind zwei verschiedene Produktreihen.

Zurück