Kaufberatung Stereoanlage (Kompaktanlage)

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Ich brauche eine Kaufberatung zu Stereoanlagen, da ich keinen Überblick habe bei welchem Anbieter man hier gute Qualtität erhält.
Dazu sei gesagt, dass die Anlage nicht für mich ist und die Anforderungen nicht von mir sind.
Falls jemand eine gute Website für gute Gebrauchtanlagen hat wäre das auch hilfreich.

Raumgröße: etwa 20-30 qm, rechteckig, Stereoanlage wird in ca.1m Höhe im in der Zimmerecke auf Holz platziert.
Musik: Vorwiegend Schlager
Mindestanforderungen:
- CD-Player (USB optional)
- min. 50 Watt RMS insgesamt, mehr wäre besser
- Knapp 400€ wären schon zu teuer. Ich bitte daher um Empfehlungen für 125€-200€ und um bessere Alternativen bis 300€.
Prioritäten:
- Guter Ton, Hohes Volumen, Preis-Leistung

Geizhals spuckt beispielsweise folgendes aus:
Philips BTM3160 silber/schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Panasonic SC-PMX7 silber/schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Traust du dir Selbstbau zu?

Im Baumarkt kann man sich alles zuschneiden lassen, dann muss man meistens nur noch zusammenschrauben und lackieren o.Ä.

Ich habe zwar einen Metallbauer und einen Hobbyschreiner in der Familie, aber dennoch ist so etwas derzeit nicht geplant. Ich behalts mal als Alternative im Kopf und bitte um Kaufempfehlungen.

Geld für einen neuen CD Player + Stereo Verstärker + Passivlautsprecher hast du nicht,
also bleiben nur solche Kompaktanlagen, wenn du auf den CD Player nicht verzichten möchtest (ich lasse mich gerne berichtigen, CD Player ist nicht mein Gebiet)

Ob die sich klanglich großartig unterscheiden, glaub ich nicht.

Zurück