[Kaufberatung] Nachfolgemaus gesucht

megalomon

Schraubenverwechsler(in)
Keine Maus lebt ewig, und mir scheint es, als ob meine aktuelle G600 Maus von Logitech in Bälde das zeitliche segnen wird.

Also Zeit über eine Nachefolgemaus nachzudenken. Ich würde gerne jene Maus nochmal kaufen, allerdings scheint es so, das Logitech die G600 nichtmehr in Europa vermarktet, zumindest wenn ich mir die aktuellen Mondpreise (gemessen am damaligen Kaufpreis im Jahre 2013 von 65€) ansehe die derzeit genau ein Händler(109€ Logitech G600 MMO Optical Gaming Mouse schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland) verlangt. Lediglich in den USA scheint Logitech die G600 mit einem normalen Preis von ~60$ zu vertreiben.

Bedingt dadurch, dass ich von einer ganz bestimmten Funktion von der G600 verwöhnt bin, tue ich mich so schwer einen Nachfolger zu ernennen und hoffe, das sich hier im Forum jemand findet, der mir einen würdigen Nachfolger empfehlen kann. :>

Bei der erwähnten Funktion handelt es sich um die Ringfingertaste der G600. Bzw etwas grundlegender formuliert: Eine Taste die ausgelöst werden kann, ohne das der Daumen, Zeigefinger oder Mittelfinger direkt beteiligt ist. Bei einer Nachfolgemaus müsste es nichtmals unbedingt eine komplett eigenständige Taste ähnlich der Links/Rechtsklick-Tasten sein, sondern könnte auch gerne auf dem Niveau eines kleinen Knöpfchens sein.

Konkret suche ich folgendes:
Eine Maus mit mindestens 4-6 durch den Daumen zu erreichenden einzeln ansprechbaren Tasten (idealerweise 9-12), sowie einer Taste die bspw. durch den Ringfinger ausgelöst werden kann. Der Preis ist relativ "egal". Tendenziell lieber wäre mir eine Maus mit Kabel, mit Funk wäre aber auch absolut kein Problem. Spieletechnisch gibt es keinen Schwerpunkt. Das Gewicht ist ebenfalls relativ egal (im Zweifel lieber schwer als leicht).


Mfg,
Megalomon

-----------------------------------------
Anmerkung: Mir ist bewusst das ich mich eingangs über den hohen Preis einer neuen G600 ausgelassen habe aber später schreibe das der Preis relativ egal wäre. Mir geht es eher darum, dass ich es nicht sehr "schätze" auf einmal ein gutes Stück mehr ausgeben zu müssen, als mehrere Jahre zuvor (Nennen wirs einfach mal Mimimi :D).
Anmerkung 2: Falls jemand eine Funk-Maus kennt die brauchbar wäre und über ein optionales Kabel im laufenden Betrieb geladen werden kann, sollte der Akku natürlich keinen MemoryEffect haben (Sidewinder X8 Trauma >.>).
 
Zurück