• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung ("Spiele") Notebook bis max. 550 €

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung ("Spiele") Notebook bis max. 550 €

Hey Leute,
ich blicke leider durch die ganzen Mobility Grafikkarten so gar nicht mehr durch...
daher frag ich euch mal um Hilfe..
Ich wollte meiner Freundin ein Notebook zu Weihnachten schenken.
Maximale Schmerzgrenze wären 550 € - Darf auch gerne ein Hunni weniger sein.
Das man dafür nicht da non-plus Ultra bekommt, ist mir auch bewusst.
Aber damit Sie zumindest mal ein wenig spielen kann, wollte ich ihr altes Toshiba mit Intel HD Grafik ausrangieren.
Nur was nimmt man da? Hat natürlich keine High-End Anforderung wie unser eins :D
Aber bissel was kommen soll ja schon.
Habe mich jetzt Std. lang durchs Netz gewühlt, aber so wirklich schlau werde ich nicht...

Gemarkert hab ich z.Z.

Packard Bell Easy Note TS11SB ( AMD A6-3420M / 8GB / Radeon 7670M 1GB , 15" ) für (bisher) unschlagbare : 399 €

Asus X53 TK-SX 030V ( AMD A4 3305M / 6 GB / Radeon 7670M 1GB , 15" ) : 447 €

Toshiba Satellite C660-2QH ( PSC1QE-052002GR ) ( Intel Core i5 2450M / 4 GB / Nvidia GT520M , 15" ) : 499 €

HP Pavilion G7-2244SG ( AMD A8-4500SG [QUAD] / 4GB / Radeon 7670M , 17") : 499 €

Plattengröße, Bildschirmgröße etc. sind eigtl. sekundär.

irgendwas dabei , wozu man besonders raten kann, bzw. andere Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe/Mühen.

Greetz,

Day

crizzler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kaufberatung ("Spiele") Notebook bis max. 550 €

Was für Spiele werden denn gespielt? Denn eine Intel HD Graphics 4000 kann durchaus mit einigen Abstrichen aktuelle Titel verkraften. Siehe Test

Wenn du Student bist dann solltest du bei notebooksbilliger.de den Laptop holen, weils dann deutlich günstiger ist.

Ansonsten solltest du dir mal diesen Laptop anschauen:
Lenovo IdeaPad S400 35,56cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3317U, 1,7 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 4000) für 479 Euro. Leider nicht mehr mit Studentenrabatt.

Oben Unten