Notebook Kaufberatung

krustyrusty

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen stationären Desktoprechner gegen einen Laptop tauschen, da ich mittlerweile beruflich doch ziemlich viel unterwegs bin und auch so noch zwischen zwei Wohnorten pendel.
Wichtig wäre mir, dass das Notebook..

a) potent genug ist, damit ich auch weiterhin bspw. Spiele wie "The Witcher 3", FIFA 17 und Battlefield 4 zumindest in HD spielen kann

und

b) nicht zu groß und schwer ist (15" reichen mir unterwegs aus, zuhause würde ich dann gerne an einen externen Monitor anschließen können).

Das Aussehen ist mir ziemlich egal, da ich kein Interesse an farbigen LEDs oder ähnlichem habe. Akkulaufzeit ist auch eher zweitrangig, da ich auch unterwegs in der Regel Zugriff auf Steckdosen habe.
Andere Anwendungen auf dem Gerät wären zudem noch die Standard Office Programme, AutoCAD und Vektorworks sowie 3DS Max - eine entsprechende 500GB SSD wäre also schon vonnöten.

Grundsätzliche wäre ich mit einer Leistung, die meinem bisherigen Desktop-PC entspricht (s.u.), grundsätzlich zufrieden, was die Sache hoffentlich (in Hinsicht auf einen Kaufpreis) etwas erleichtert. Aprospro Kaufpreis: Gibt es sowas unter 1000,- EUR? Ich habe bisher nur verhältnismäßig wenig recherchiert und bin daher für jede Hilfe offen.

Bisherige Specs:
i5-2400@3,1GHz
16GB RAM
AMD Radeon R9 200
500GB SSD

Viele Grüße,
Krusty
 
Da kann ich dir z.B. ein Thinkpad P50 empfehlen.
Verkaufe P50: i7-6700HQ, 32GB Ram, Quadro M1000M, 256 SSD, | T400: 2x2,4GHz, 4 GB Ram, 256 SSD
Wie sich die verbaute Quadro M1000M in Games schlägt kannst du z.B. hier nachlesen NVIDIA Quadro M1000M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Für mehr Grafikleistung um 1000€ müsstest du dann auf den Gaming-Bereich ausweichen. Das Notebook sollte dann eine GTX 1050TI verbaut haben.
RAM und SSD kannst du bei Notebooks in der Leistungsklasse selbst nachrüsten.
 
Zurück