[Kaufberatung] Soundkarte + Kopfhörer ~ 150 Euro

M

Mindmachine

Guest
[Kaufberatung] Soundkarte + Kopfhörer ~ 150 Euro

Da sich mein Logitech Headset gerade Auflöst (Ohrpolster) brauche ich was neues . Bisher hatte ich außerdem nur Onboardsound für die Außenlautsprecher.
Es soll also eine brauchbare Pci-e Soundkarte und ein Kopfhörer sein , ein Micro kann ich später noch nachkaufen. Budget sind ca 150 Euro . Das ganze wird zu 90% für
Gaming z.b. Battlefield gebraucht , Bass ist nicht so wichtig . Nützlich währe eine praktische Umsetzung zum Umschalten/Wechsel zwischen Kopfhörer und Außenlautsprecher .
Gruß Christian

AW: [Kaufberatung] Soundkarte + Kopfhörer ~ 150 Euro

Ich kann dir 2 verschiedene empfehlen.

1x Eine Asus Xonar DGX + Superlux HD681 (Kostet ca. 50€)
1x Asus Xonar Phoebus + Beyerdynamic DT 770 (Kostet ca 300€)

Habe beide zusammenstellungen in betrieb zwar mit dem dt 990 aber die beien sind ich super.... vor allem wenn du nicht so viel geld ausgeben willst =) klarer kauftipp

Schon mal Danke für eure Antworten ! :daumen:
Noch kurze Frage hinterher : Bei den Beyerdynamic Modellen gibt es wohl verschiedene Ohm Werte . Was ist da die richtige Wahl ?

Für weitere Vorschläge bin ich offen ....:)

Ohm ist ja der elektrische Widerstand d.h. "hochohmige" KHs brauchen mehr Saft.
Was jetzt besser ist, kann man nicht sagen, denn es gibt gute "niedrigeohmige" und "hochohmige" Kopfhörer

Also ich habe verschiedene getestet auch 32, 250 und 600 ohm und ich kann sagen das die klangqualität bei hochohmigen kh etwas schöner bzw. Genauer und brillanter ist

Zur verdeutlichung :

Mit dem hd681 macht es bei bf echt spaß
Geiler bass usw.
Mit meinen dt 990 600 ohn ist es als wär man aufem feld. Wenn die sniperkugeln an einen vorbei fliegen erschreckt man sich richtig.

Zur verdeutlichung :

Mit dem hd681 macht es bei bf echt spaß
Geiler bass usw.
Mit meinen dt 990 600 ohn ist es als wär man aufem feld. Wenn die sniperkugeln an einen vorbei fliegen erschreckt man sich richtig.
Das hat aber mal so überhaupt nichts mit der Impendanz zu tun...

Kla sind das auch qualitäts unterschiede ...

Zurück