Kaufberatung Soundkarte für Teufel

Sh00rdy

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Soundkarte für Teufel

Guten Morgen!

Ich suche eine Soundkarte für Teufel Motiv 2 Set 2.1. Habe des Ding schon paar Jahre und suche jetzt ne passende Soundkarte dazu. Welche lohnt sich da?

Dazu kommt in den nächsten Monaten vllt noch ein neues Headset/Kopfhörer. Welches sollte ich da nehmen?

Generell werden bei euch ja ungern Headsets empfohlen, trotzdem wäre ich zumindest über eine angebotene Headsetalternative zum normalen Kopfhörer froh ;). Den Kopfhörer bzw. Headset nutze ich nur fürs Zocken und TS. Da hätte ich gern einen ausgewogenen Ton, also nicht zu Basslastig oder so.

Grüße

AW: Kaufberatung Soundkarte für Teufel

trotzdem wäre ich zumindest über eine angebotene Headsetalternative zum normalen Kopfhörer froh
Meiner Meinung gibt es zu normalen Kopfhörern keine Alternative, weil Headsets gnadenlos überteuert sind.

Den Kopfhörer bzw. Headset nutze ich nur fürs Zocken und TS. Da hätte ich gern einen ausgewogenen Ton, also nicht zu Basslastig oder so.
Dann kommt ein AKg K701 beispielsweise in Frage. Als Soundkarte eine Asus Xonar Essence STX.

Sh00rdy schrieb:
Generell werden bei euch ja ungern Headsets empfohlen
Ich würde eher behaupten, das die Leute, die schon ein paar gute Kopfhörer gehört haben, garkeine Headsets empfehlen und nicht nur ungern ;)
Es lohnt sich.

Madz schrieb:
Dann kommt ein AKg K701 beispielsweise in Frage
Oder ein Sennheiser HD600, HD650, Beyerdynamic DT880, Shure SRH840, wenn man ins "ganz große Kopfhörer-Geschäft" einsteigen möchte. ;)

Was ist überhaupt das Budget?
Die Kopfhörer waren vorerst nur dazu gedacht, Madz' Post zu vervollständigen.
Weil für das Teufel (ich kenne es nicht) könnte eventuell eine günstigere Soundkarte ausreichen, was jedoch für einen guten Kopfhörer nicht reichen könnte.

Mfg, ice

Ich würde eher behaupten, das die Leute, die schon ein paar gute Kopfhörer gehört haben, garkeine Headsets empfehlen und nicht nur ungern
Es lohnt sich.
So siehts aus. Headsets sind für mich mausetot.

Was ist überhaupt das Budget?

tja, da ich denke das man so ne soundkarte doch schon länger nutzt als zum beispiel ne graka, kann ich mir um die 150 Euro schon vorstellen.

Allerdings nur, wenn ich von ner 50 Euro zu ner 150 Euro Soundkarte auch bei meinem Teufel einen deutlichen Qualitätsunterschied habe/höre.

Kopfhörer so um die 180 Euro.. excl. micro. lohnt sich bei 180 Euro Kopfhörern die 150 Euro Soundkarte?

Die Kopfhörer nutze ich nur zu 30% und mein Teufel eher zu 70 %.

@Madz: Ist ja schön, dass du mit deinem 701 so zufrieden bist, aber du erinnerst dich bestimmt daran, dass die Klangwahrnehmung höchst unterschiedlich sein kann von Person zu Person? Außerdem will nicht jeder soviel Ausgeben. Denk doch vorher mal nach bevor du blind was empfiehlst.

Hä? Ich sagte beispielsweise. Das impliziert, dass ihm der Kopfhörer gefallen kann, nicht dass es der ultimative Tipp ist.

vorallem fürs zocken als Headset kanns auch nur die DX sein und nen kleinerer Kh ;-) ist wie wenn madz nen Makro für 701 hätte

@Madz: Ist ja schön, dass du mit deinem 701 so zufrieden bist, aber du erinnerst dich bestimmt daran, dass die Klangwahrnehmung höchst unterschiedlich sein kann von Person zu Person? Außerdem will nicht jeder soviel Ausgeben. Denk doch vorher mal nach bevor du blind was empfiehlst.

Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm! Zudem Madz mir eine konkrete Kaufempfehlung gegeben hat. Das würde ich mir von denen die vllt anderer Meinung sind auch wünschen damit ich mir ein eigenes Bild machen kann ;)

würde mich auch über eine Alternative Idee freuen, sowie eine genaure Soundkarten Empfehlung von p00nage.

Welche kleinere Soundkarte/Kopfhörer von AKG würde denn fürs Zocken und Youtube Mukke hören noch Sinn machen?

AKG K701, Sennheiser HD600, Sennheiser HD650, Beyerdynamic DT880 (eventuell Pro), Beyerdynamic DT990 (eventuell Pro) und Shure SRH840.
Da hast du einen Überblick :P
Da sind warme, neutrale, analytische und Spaßhörer dabei, also für jeden was ;)
Außerdem würde ich mich nicht so sehr auf AKG versteifen, ist eine Firma von vielen.
Als Soundkarte würde ich dabei auf eine Asus Xonar Essence ST(X) setzen, dabei hast du Cinch-Ausgänge für deine Lautsprecher und eine Klinke für Kopfhörer.

Mfg, ice

Zurück