Kaufberatung Soundbar

Norisk699

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich bin auf der suche nach einer Soundbar fuer einen klanglich doch sehr duennen und vor allem zu leisen 32 Zoll fernseher.

Da es sich nur um einen zweit-tv handelt liegt mein Budget nur bei 50-90 euro. Ich weiss dass es wenig ist, aber das wichtigste ist dass der Ton lauter ist als der TV.

Zweite Voraussetzung ist dass die Soundbar am besten keine extra lautstaerkefernbedienung haben sollte. Ideal waere dass die lautstaerke weiterhin direkt mit dem TV geregelt wird.

Ob der Ton nun qualitativ besser wird oder nicht ist egal. Hauptsache lauter.

Dass die Soundbar keinen extra subwoofer haben soll ist auch wichtig, aber bei dem Budget waere der eh nicht moeglich.

Die moeglichkeit einer wandmontage waere auch sehr wuenschenswert...

Habt ihr eine Idee was ich kaufen koennte?

Da wirst du in deinem Preisbereich nichts finden. Die Funktion die du meinst nennt sich ARC. Mal ganz davon ab taugt das eh alles nichts.

Zwei Lautsprecher sind ausgeschlossen?

selbst "Mono" (ein Lautsprecher) wäre mir Recht. Solange es möglichst einfach umzusetzen ist.
Im Idealfall kein extra "ein"-Schalter... an einen (oder zwei) Lautsprecher habe ich bisher nicht gedacht...

@ Venom89: Danke für den Tipp "ARC". Das ist doch mal ein guter Hinweis.
Dass das alles nichts taugt ist mir schon klar.
An meinem "richtigen" Fernseher/Konsolen/Bluray/PC hab ich auch ne Stereoanlage mit Teufel-Boxen (das reicht mir)... Also du siehst, ich hab nicht überall 50€ Boxen oder gar "ohne extra Boxen" rumstehen.

Nur bei dem Zweit-TV sollte es halt einfach nur lauter sein als bisher. Da kommt so ein ganz dünner und leiser Blechklang raus. Die Qualität könnte ich ja noch akzeptieren, aber sobald man da etwas lauter macht wird der Ton ganz übel...

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich ein günstiges 2.0 System mit Fernbedienung nehmen. Damit hast du besseren Klang und es ist natürlich auch lauter.

zB sowas EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt): Amazon.de: Elektronik

Dann habe ich aber wieder eine Fernbedienung rumliegen.

Dieses "ARC" wäre schon eine super Sache. Habe das mal nachgelesen und der TV unterstützt ARC und das wär eine super Sache.

Habe das hier auf amazon gefunden, leider ist es wohl nicht für eine Wandmontage geeignet. Das Ding muss aber unbedingt an die Wand...

Maxell MXSB-252 Surround Soundbar Lautsprecher (70 Watt RMS, HDMI) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Für ARC würde ich sogar notfalls die 100 € Grenze hinter mir lassen.

Zurück