(Kaufberatung) Smartphone N97 mini/OmniaHD/HTC HD2

Masterchief

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich bin auf der suche nach ein sehr guten Smartphone.
Hab mir schon 3 stück angeschaut und weis nicht welches von den und ob es ein besseres gibt.

Das HTC HD2 finde ich wegen den Riesen Display und die Multitouch funktion gut aber Windows auf den Handy , reicht mir schon wenn ich das kranke Betriebsystem auf den PC hab.

Und dann noch das Samsung Omnia HD i8910 , was durch sein Display alleine schon überzeugt und 720p Video aufnahme ,
nur das Touchscreen reagiert nicht so flüssig.

Mein Kumpel hat das Nokia N97 Mini , ansich ein tolles gerät nur das Display ist sehr kratzempfindlich und die Tastatur ist ein bisschen zuklein geraten .
Da schleichen sich schnell tippfehler ein, die Menüführung ist nicht sehr benutzerfreundlich bis man da gefunden hat wo der die Bluetooth sachen speichert dauert es ne weile ,
aber da kommt die such funktion wie gerufen .

Das HTC HD2 kann nur 640x480 und das ist nicht wirklich der hit.

Das Iphone hat auch keine sehr gute Cam drin da macht mein Aktuelles Samsung U800 Soul bessere Bilder.

Mir ist eine 720p Video Aufnahme und gute Kamera sehr wichtig , weil ich meine Digicam in rente schicken will , All in One ist komfortabler.

Was würdet ihr mir da Empfehlen? kann mich nicht entscheiden.

Omnia und N97 haben das selbe OS, vorteil vom Omnia ist die wesentlich stärkere CPU und GPU.
Hab selbst das Omnia HD, die Cam ist ok, kann aber keine gute Digicam ablosen, das N97 kann es genauso wenig.
Wo du einen trägen Tpchscrenn beim Omnia gesehen hast frag ich mich allerdings.
Die Videos des Omnia sind gut, haben aber hin und wieder Framdrops.
Mit einer Custom Firmware klappt alles andere aber sehr gut und auch die Cam geht dann besser.
Apps gehen alle die auch auf dem N97 /5800 usw gehen.

HTC HD2 sollte man auch beachten das es Win Mobile hat, da geht nicht alles ohne Stift.

Iphone hat wohl die beliebteste Menüführung, dafür bist du an iTunes gebunden (mal abgesehen vom jailbrake) und hast ne wirklich beschissene Cam, auch solltest du dann einen Vertrag mit Datenflat haben.
Alternativ gibt es noch das Viviaz, hat auch HD Funktion, und hat auch wie das N97 und das Omnia HD (welches eigentlich i8910 heist) Symbian.

Das HD2 hat 800x480! Da hast du dir wohl eine Fehlinformation geholt.

Von den dreien würde ich mir auf jeden Fall das HD2 nehmen, WinMob nervt zwar ab und zu, dafür gibts eine Riesencommunity die laufen coole Apps und Programme dafür schreibt. Von der Leistung her sowieso der Renner, und vom Handling her wegen dem kapazitiven Display super.
Mit ein wenig Arbeit kannst du die Schwächen des Windows Mobile erheblich reduzieren, mein Startmenü z.B. ist praktischer als beim iPhone dank eines Zusatzprogramms, HTC hat dem Handy aber sowieso eine andere Oberfläche (HTC Sense) verpasst, und das sieht einfach nur geil aus.

Das Desire ist auch nicht schlecht, hat aber viele Kinderkrankheiten, vorher auf jeden Fall googlen.

N97 wäre das letzte, was ich nehmen würde, dieses Handy sieht gegen die starke Konkurrenz kein Land.

Das Samsung hat imho die schwächere VGA Auflösung, außer die starke Kamera kann der Samsung aber nicht wirklich punkten.

Das HD2 hat 800x480! Da hast du dir wohl eine Fehlinformation geholt.

...
es bezieht sich auf die video funktion ... 640x480 ist crap..

btt:
also das OmniHD wäre in der hinsicht mein fav. aber der HTC Desire .. ist auch richtig gut . jetzt nur noch entscheiden welches .
Nur so wie ich es sehe hat das HTC keine eigene Graka ... was eigentlich nicht wichtig ist weil die game bestimmt € kosten

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, diese auflösung ist wirklich schon sehr shitty. reicht meiner meinung nach nicht mal mehr als minimum für neue smartphones

Zurück