Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte noch nie einen kaputten Akku. Das wäre wirklich ein Ausnahmefalls, und nicht etwas, das mit Wahrscheinlichkeit passiert.
Von deiner Auswahl ist das P20 Lite das modernste Handy und hat denke ich ein gutes P/L
Ich hatte insgesamt zwei Mal einen kaputten Akku.
Das erste mal anno 1999 bei dem ausgelutschten Panasonic GD450 Handy das mir mein Cousin geschenkt hat.
Und dann das nächste mal 2-3 Jahre später bei irgend einem Samsung Handy.
Warum denn das? Powerbank anstecken, bis das Austauschgerät von Amazon nach 1-2 Tagen da ist, dann das defekte Gerät zurückschicken.
Oder ein altes Handy als Ersatzgerät für den Notfall.
Ist doch nicht so schwer oder?
Meist ließ sich das Gerät bis zum Akkuwechsel nur gar nicht nutzen.
Vielleicht ist das bei fest verbauten Akkus anders. Die Akkus am S3 Neo wurden immer dick und da wollte ich das Gerät selbst mit Powerbank nicht unbedingt nutzen, wenn der Akku im Gerät ist.
Hab die Möglichkeit des J5 und des S5 Neo mal genutzt bzw ansehen können und durfte je ein Testphoto schießen und ein kurzes Filmchen. Photoqualität reichen mir, nur die Videos sind leider mau...
Hm, "wurden immer dick"? Auch von verschiedenen Herstellern? Hatte ja das S3 und da gab es Original-Akkus von Samsung und von vielen anderen Herstellern auch.
Also ne, dick wird heute eigentlich kein Akku so schnell mehr. Nur vom Samsung Note 7 würde ich abraten, falls du das mal gebraucht siehst .
ANsonsten geht eigentlich die Leistung des Akkus zurück und sind irgendwann so platt, dass die Ruckzuck leer sind. Dann wie hier schon jemand geschrieben hat, Power-Bank ran und gut ist.
Interessant. Aber warum dann immer den fehl konstruieren von Samsung gekauft? Für 5 bis 10 Euro gibt's glaube auch welche von anderen Firmen, mit denen hätte es vielleicht gar keine Probleme gegeben.
Einfach weil es original Ersatzteile waren und 2x über Garantie oder 1x Garantie einmal Kulanz abgewickelt wurde.
Nach dem letzten Akku meinten Sie es läge wohl am Gerät.
Und mit dem Displayfehler jetzt bin ich am überlegen.
Das P20 lite hab ich mittlerweile auch angeschaut und aber gehört es sei zu Staub und Spritzwasser empfindlich
Und sowas kauf ich doch lieber im Laden als om Internet, zudem es am täglichen Arbeitsweg liegt und eig immer vorrätig ist
P20 Lite finde ich von der Leistung her auch nicht berauschend. 85.000 Antutu Punkte.... Das Samsung S7 leistet 160.000 Punkte, also quasi doppelt so schnell.
Preis / Leistung - da würde ich auch mal das Xiaomi A2 betrachten. 130.000 Antutu Punkte und die Kamera soll auch gut sein - für 200 Euro. Auch das Xiami Note5 leistet mit 115.000 Punkte deutlich mehr. Und für 330 Euro gibt es bei Alternate das brandneue xiaomi pocophone F1 mit, dem Namen der Formel 1 passend angelehnt, pfeilschnellen 250.000 Punkte. Aber natürlich, Geschwindigkeit ist nicht alles, und wird, je nach Anwender, ab einem gewissen Punkt vielleicht auch nicht ausgenutzt.
Ansonsten ist das S7 rundum von Funktionen und Fähigkeiten ne kleine eierlegende Wollmilchsau. Alle aus meiner Sicht großartigen Innovationen der letzten Jahre wie fast charge, Wasser und staubdicht oder induktives Laden an Bord. Danach kam überhaupt nichts mehr, wo ich sagen würde, das brauche ich persönlich.
Lediglich mit dem aktuell verfügbaren Android 8 ist Schluss. Damit habe ich allerdings keine Probleme, habe auf meinem noch Android 7 am laufen - da ich gänzlich zufrieden bin. Keine Bugs oder Fehler und alles flutscht über den Bildschirm. Kamera auch gut, Fotos als auch Videos - falls gewünscht mit geschmeidigen 60fps @ FullHD etc..
Edit: Habe nun gerade paar Rezensionen zum p20 Lite durchgelesen, dass ist wie vermutet anscheinend nur ein Show Handy / ein Blender (Optik only - hat eine Notch - muss modern sein, Name P20 als Werbegag), ohne Substanz. Kein Oled, wie bereits geschrieben Recht lahme Performance, und die Kamera auch nicht pralle. Hier mal eine zwei Sterne Rezension:
"Achtung! Für Nutzer die ein altes Smartphone hatten mag das P20 lite top sein! Ich hatte vorher ein Samsung S7! Die Kamera ist ja wohl mal ein Witz. Sowie sich etwas auf dem Bild bewegt wäre es besser man malt selber! Und Spiele mit etwas Grafik laufen leider nicht ruckelfrei. Samsung S7 ist momentan in der selben Preiskategorie."
Die anderen 1 bis 3 Sterne Rezensionen schlagen die gleiche Richtung ein.
Also ne, dafür würde ich keine knapp 300 Euro ausgeben. Gerechtfertigt wären da eher knapp 150 Euro, wenn man Performance, fehlende Features, durchwachsene Fähigkeiten etc. und Mitbewerber in die Waagschale legt.
Danke. Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben. Das ist echt super.
Ja. Hatte eher das Gefühl vom J5 2016 in der Hand als von etwas hochwertigem.
Bedienung fühlte sich ok an aber nicht so bequem wie bei Anderen und gerade die Photos fand ich komisch. Womit sich das P20 ja auszeichnet, es blieb aber wohl nur der Name.
Ich such mal, ob ich irgendwo ein S7 in die Hand nehmen kann. Da finde ich lediglich das glatte Gefühl und das PWM bedenklich. Ansonsten habe ich dabei ein echt gutes Gefühl und versuche eins zu erhaschen für unter 300€. Evtl gebraucht.
Habt mir hier sehr geholfen alle. Bleiben eh nur noch das HTC und das S7. Mal schauen welches besser passt
Glatt ja, aber die Handys sind generell so empfindlich, bei einem Sturz überlebt je nach Untergrund kaum eins. Eine Hülle ist quasi schon Pflicht, und dann hat sich das mit der Oberfläche erledigt.
Gerade letztens im Urlaub bisschen in die Luft gehüpft, das Telefon aus der Badehosentasche gerutscht und auf den Schotterweg geknallt. Ist sogar ein Loch in der Gummihülle, Handy jedoch bis auf einen winziger Kratzer im Metallrahmen ganz. Ohne Hülle mit Sicherheit zerstört.
Das stimmt mit der Hülle und die wird auch hier Pflicht sein.
Für dich noch etwas das mir ans Herz gelegt wurde. Das Sony Xperia
Vielleicht hattest du das ja noch nicht in der Auswahl und magst die Testberichte für dich durchgehen. Es ist etwas schlechter als auch hier das S7, aber manchmal sind 200€ einfach das Maximum und da find ichs dann wiederum gar nicht schlecht
Also es wurde jetzt ein S7. Liegt nur leider noch gerade beim Nachbarn
Aber da mir so super geholfen wurde - hat auch jemand gute Tipps für eine Hülle?
selbst designbar wäre obergenial natürlich
Das war in Bezug auf deine persönlichen Ansprüche sicher eine gute Entscheidung .
Bin mit dem Gerät auch nach über zwei Jahren hochzufrieden, gibt absolut nichts auszusetzen.
Hier noch ein paar allg. Empfehlungen meinerseits:
Direkt zu Beginn empfiehlt es sich, unnötig vorinstallierte Apps zu löschen bzw. zu deaktivieren. Die liegen dann brach und sind für immer aus dem Sinn.
Ich habe z.B alles von Google deaktiviert, von Chrome, Google Drive über Google Fotos bis Google Musik. Oder auch Hangouts und sonstigen MS Kram (außer Word, Excel und Powerpoint). Samsung health, s voice, Samsung Gear etc. - alles deaktiviert.
Geht Ruck Zuck unter Apps in den Option.
Bester Browser: Brave
Beste Tastatur: Google Keyboard, oder auch GBoard genannt, siehe AppStore (zum Schreiben am besten wischen, oder Text per Spracheingabe, wenn es die Umgebung zulässt). Die Samsung Tastatur ist nicht so.
Hüllen und Folien: Habe einige Folien und Hüllen ausprobiert, zu den Schutzfolien folgendes: Kaufe dir die Original Samsung Schutzfolie. Zwei Stück für ~10 bis 12 Euro bei z.B. Mediamarkt. Die passen exakt, stinken nicht, Gleiteigenschaften der Finger fast wie auf dem Original Glas und Verfälschung der Darstellung gleich null.
Ich habe so viele günstige Folien online bestellt und getestet - alles Schrott dagegen.
Hülle: da habe ich einige bestellt und gekauft, die vom Lidl oder Aldi (weiß nicht mehr) für 2.99 Euro ist einfach die Beste. Ausreichend dick und geht etwas nach oben über den Rand, damit das Handy auch bei Sturz auf Seiten des Glases gut geschützt ist. Klapphüllen sind nichts für mich persönlich, da die Einhand-Bedienung erschwert bis unmöglich wird.
Gibt auch auch so Ultra dünne Schutzhüllen, die kann aber ein kleiner spitzer Stein auf Schotter-Weg durchdringen.
Mit individuell gestaltete Hüllen kenne ich mich nicht aus, sicher eine Option in Verbindung mit solider Basis. Solange nicht überdimensioniert oder mit Schwächen (wie gesagt hauchdünn oder nicht weit genug über das Glas stehend), spricht nichts dagegen.
Das war's schon . Lasse mich gerne von anderen Ideen oder Vorschläge inspirieren und zum Testen verleiten. Aber so weit meine positivsten Erfahrungen in Bezug auf grobe Voreinstellungen, Browser, Tastatur, Folie und Hülle.
Das Aufräumen werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
Werd aber mit Samsung Sync umziehen und dabei wohl auch einiges an Apps erst mitschleifen und dann entfernen.
Spannend, ich mag die Samsung Tastaur eigentlich sehr gern.
Nur das Grad Zeichen fehlt mir zB merklich auf ihr für Temperaturen oder Winkel.
Auch die Folie ist ein sehr guter Tipp. Danke.
Werde am Montag mal meinen Media Markt ansteuern.
Beim Case hab ich mich jetzt für ein Tough Case entschieden. Klang relativ gut, auch wenn es keinen Schutz für die Vorderseite hat.
Bei GoCostumized hab ich mir es dann persönlich zusammenstellen können.
Browser hänge ich sehr an meinem Firefox, Brave werde ich aber auch ausprobieren.
Vielen Dank. Ich bin schon sehr gespannt, wie meine Erfahrungen mit dem Handy sein werden
.
Bezüglich Tastatur ist das natürlich auch etwas Geschmackssache. Da ich per wischen schreibe, lieferte die Google Tastatur oft bessere Ergebnisse. Die Tastatur lässt sich jedoch u.a. blitzschnell per längerem Druck auf die Leertaste umstellen, ich teste auch gerade jetzt wieder die Samsung Tastatur. Verbessert sich mit der Zeit ja auch, °°° Zeichen ist bei mir vorhanden . Funktioniert augenblicklich ganz gut, die Samsung Tastatur behalte ich erst mal bei.
Browser teste ich auch immer wieder mal andere, der
Brave läuft nach meinen Eindrücken deutlich smoother und bezüglich dem Entfernen von Werbung auch sehr beeindruckend.
Case wird gut sein, war gerade auf der Seite
Edit: Puh, bin wieder zur Google-Tastatur gewechselt. Mit der Samsung Tastatur war es z.B. nicht möglich, das einfache Wort "Holzkohle" zu wischen. Mit Google geht quasi alles sofort.