Hallo,
Ich bräuchte eure Hilfe, da ich im Moment einen Dell Fertig-PC besitze, wollte ich mir ein komplett neues Gaming Setup bauen.
Da ich mir noch unsicher bin welche Komponente gut sind und schlecht sind.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nur den Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe zwar noch nie einen zusammen gebaut, aber durch sämtlich Informationen denke ich, dass es nicht so schwer ist.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht wirklich, da ich den Computer eh an meine Eltern weiter geben wollte.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, BF, CS:GO, LoL und andere Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eigentlich nicht direkt notwendig, da ich eine 1TB externe Festplatte besitze.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, wenn es im Budget bleibt gerne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Ich habe mich bereits etwas informiert: https://www.mindfactory.de/shopping...221601b0216042a82f2e8bebffcba01cb33a4c5ee499c
Kann sein das diese Zusammenstellung totaler Müll ist, hoffe sie ist aber noch okay..
Freue mich schon auf euer Feedback und sage schon einmal danke
Ich bräuchte eure Hilfe, da ich im Moment einen Dell Fertig-PC besitze, wollte ich mir ein komplett neues Gaming Setup bauen.
Da ich mir noch unsicher bin welche Komponente gut sind und schlecht sind.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nur den Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe zwar noch nie einen zusammen gebaut, aber durch sämtlich Informationen denke ich, dass es nicht so schwer ist.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht wirklich, da ich den Computer eh an meine Eltern weiter geben wollte.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, BF, CS:GO, LoL und andere Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eigentlich nicht direkt notwendig, da ich eine 1TB externe Festplatte besitze.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, wenn es im Budget bleibt gerne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Ich habe mich bereits etwas informiert: https://www.mindfactory.de/shopping...221601b0216042a82f2e8bebffcba01cb33a4c5ee499c
Kann sein das diese Zusammenstellung totaler Müll ist, hoffe sie ist aber noch okay..
Freue mich schon auf euer Feedback und sage schon einmal danke

Zuletzt bearbeitet: