Kaufberatung Sim Lenkrad + Pedale

cnb1806

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde :)

Ich bin auf der Suche nach einem Lenkradsystem mit Pedalen, Preis spielt eine sehr untergeordnete Rolle, aber Qualitaet, Aussehen und natuerlich Leistung sind mir viel wichtiger

Hab mir das Logitech G27 angeschaut.. sieht mir zu sehr nach Spielzeug aus...

Irgendwann wird daraus wahrscheinlich mal ein Cockpit mit 3 Monitoren, Sitz, Motionsensore, usw. also soll der Anfang vom ganzen schon was sehr gutes sein :)

Hallo,

dann schau mal bei Fanatec vorbei. Die Clubsport-Serie soll sehr gut sein. Das kostet natürlich, da man abgesehen von der Basis noch einen Lenker + Pedale benötigt und eventuell noch einen Shifter. Wenn du allerdings ein Cockpit bauen möchtest sollte es schon Clubsport oder Vergleichbares sein.

Es gibt noch andere Hersteller, die sowas bauen wie z.B simsteering.com, ecci7000.com.

Alternativ gibt es noch das Thrusmaster T500 RS.

Habe selbst seit ca. 3 Monaten ein Fanatec Porshe 911 GT3 RS V2 Lenkrad mit den elite Pedalen, und bisher keinerlei Probleme. Macht auf jeden Fall Spaß damit zu fahren.

Der Support soll ganz gut Sein und bei möglichen Defekten wird ausgetauscht bzw. die nötigen Ersatzteile nachgeschickt.
Versand verlief ebenfalls Problemlos.

Es gibt hier im Forum einige Spezialisten, die noch etwas mehr Ahnung haben. Vielleicht meldet sich ja einer.

Danke fuer die schnelle Antwort

Fanatec sieht gut aus und hat schon mal 2 Lenkraeder, wie ich gelesen habe, sollen noch andere folgen :)

Was sagen die Experten ?

Kaufen und glücklich werden! ;-) In der Preisklasse bis um die 1000€ bekommt man mit dem CSW das beste Lenkrad, was es gibt. Die nächste Steigerung kostet dann schnell mal das dreifache. Ich hab jetzt seit über einem Jahr das CSW und bin sehr zufrieden damit. Hatte davor diverse Logitech Lenkräder und noch einige andere aber an das CSW kommt keins von denen ran.

Zurück