[Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

Keinmand

Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

Hi,
suche momentan ein neues gehäuse im austausch gegen mein cooltek antiphon

sollte wenn möglich:

-gedämmt sein
-staubfilter
-eingebaute Lüfter mit Guter Kühlung
-möglichst leise
-Alpenföhn Brocken 2 tauglich sein

hab mir die hier rausgesucht:

Produktvergleich Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt, Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W), Fractal Design Def

Grafikkarte wird ne Vapor X, deswegen hab ich überlegt eins mit sichtfenster zu nehmen, aber hat das auswirkungen auf die Lautstärke ?
 
AW: [Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

Also ich würde schon sagen das ein Sichfenster Auswirkungen auf die Lautstärke hat, immerhin ist diese Seite ja nicht mehr gedämmt. Aber da die Vapor X sowieso schon ziemlich leise ist würde der Unterschied wahrscheinlich eher geringfügig sein.
 
AW: [Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

findet man irgendwo test von gehäuse mit nem video wo man die lautstärke anhören kann ?
 
AW: [Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

vom define r4 gibs einige tests, anhören kannste dir das nirgends aber ich kann dir auch aus eigener erfahrung sagen das es auf 5v sowie 7v absolut unhörber ist und selbst auf 12v nicht sooo laut.
 
Du machst mit keinem dieser hochwertigen Gehäuse was falsch.:) Ich habe mich für das R4 aufgrund der größten Breite entschieden.

Dummerweise habe ich sofort die Lüfter gegen BeQuiet getauscht, so das ich zu den original Lüftern nichts safen kann:/

Mfg
 
AW: [Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

fractal R4 find ich auch top, aber mich stören die aussparungen an den seiten und an der oberseite für die lüfter, auch wenn matten drübergeklebt sind

gibts ein ähnliches gehäuse ohne diese aussparungen =
 
AW: [Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

darf ich mal fragen was gegen dieses hier spricht Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? bau dir 3 lüfter rein die leise sind und nen guten durchsatz haben dann ist das innenleben kühler und du hörst auch nichts .. zumindest ist das bei mir so. Ich hab 3x NDS 1100 RPM 140mm verbaut und höre nur auf 12v etwas aber wenn ich Zocke höre ich nichtmal das

Bei der version mit Sichtfenster haste auch nicht den seitenlüfter bzw die löcher dafür im Case :)
 

Anhänge

  • phoca_thumb_l_8-.JPG
    phoca_thumb_l_8-.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

darf ich mal fragen was gegen dieses hier spricht Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? bau dir 3 lüfter rein die leise sind und nen guten durchsatz haben dann ist das innenleben kühler und du hörst auch nichts .. zumindest ist das bei mir so. Ich hab 3x NDS 1100 RPM 140mm verbaut und höre nur auf 12v etwas aber wenn ich Zocke höre ich nichtmal das

Bei der version mit Sichtfenster haste auch nicht den seitenlüfter bzw die löcher dafür im Case :)

geanu die stören mich aber, ich denke ich nehme die PCGH edition

die ist gedämmt und hat keine hässlichen löcher im deckel und in der seite :devil:

Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, Gehäuse schwarz
 
Genau die Löcher stören mich auch und deswegen werde ich mir das NZXT H440 holen.
Finde das Konzept des Innenraums besser, da ich weder 5,25", noch 3,5" Laufwerke brauche.
Vor allem kannst du da im Deckel noch Lüfter einbauen, ohne diese hässlichen Öffnungen.
 
AW: [Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

geanu die stören mich aber, ich denke ich nehme die PCGH edition

die ist gedämmt und hat keine hässlichen löcher im deckel und in der seite :devil:

Die Sichtfenster version des Arc Midi R2 hat auch keine Löcher an der seite und im Deckel haben alle Gehäuse ihre Löcher auch das Define, weil da eben auch nen Lüfter reingehört. Ist ja deine Sache was du kaufst, aber das arc midi r2 bekommst genausoleise bei einer besseren kühlung, gedämmte gehäuse werden einfach wärmer .. merkste im sommer :)

Gerade bei guter Hardware sollte man auch oben nen Lüfter reinmachen weil die einer vorne und einer hinten schon etwas wenig ist.
 
AW: [Kaufberatung]"Silent-Gehäuse"

Absolut nix, denn das Case habe ich selbst und kann auch in Sachen Lautstärke nicht klagen. Selbst die Werksluffis sind auf 7V nahezu unhörbar, wenn man nicht gerade die Flöhe husten hört;)

Davon mal abgesehn, steht und fällt ein leises Case auch mit den restlichen verbauten Komponenten. Wenn die ein ruhiges Betriebsgeräusch besitzen, brauch es meist keine Dämmung. Auch für den empfindlichen User nicht:daumen:

@TE: davon mal abgesehn, kannst dir natürlich kaufen was du willst. Das R4 ist ein toller Tower und wo steht das Case am Ende? Bei dir:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nix, denn das Case habe ich selbst und kann auch in Sachen Lautstärke nicht klagen. Selbst die Werksluffis sind auf 7V nahezu unhörbar, wenn man nicht gerade die Flöhe husten hört;)

Davon mal abgesehn, steht und fällt ein leises Case auch mit den restlichen verbauten Komponenten. Wenn die ein ruhiges Betriebsgeräusch besitzen, brauch es meist keine Dämmung. Auch für den empfindlichen User nicht:daumen:

@TE: davon mal abgesehn, kannst dir natürlich kaufen was du willst. Das R4 ist ein toller Tower und wo steht das Case am Ende? Bei dir:D

Gruß

Jo das Arc r2 ist Top
 
Zurück