Kaufberatung Schnellkupplungen

R

rebiirth

Guest
Hallo leute,
was für Schnelllkupplungen bräuchte ich für ein 11/8mm schlauch ? Möchte gerne unter 20€bleiben habe mir die Phobya geguckt bei aquatuning aber die sind alle nur mit 10/8 und keine gibts mit 11/8mm.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke im vorraus!!!
Gruß

King hat recht. Die einzigen, empfehlenswerten Kupplungen sind Koolance und CPC. Für zwei Paar muss man schon um die 35€ ausgeben.

Hallo leute,
was für Schnelllkupplungen bräuchte ich für ein 11/8mm schlauch ? Möchte gerne unter 20€bleiben habe mir die Phobya geguckt bei aquatuning aber die sind alle nur mit 10/8 und keine gibts mit 11/8mm.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke im vorraus!!!
Gruß

Entweder nimmst du einfach G1/4" und die gewünschten Anschlüsse
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) - VL3 65118
oder fast-8mm-CPC (11,98€ pro Kupplung)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss CPC 7,9mm Kupplung Schnellverschluss CPC 7,9mm Kupplung 65014
(Außendurchmesser real: 9mm)

Billiger geht nicht (wie bereits erwähnt)

Nja gebe ich halt mehr aus und habe auch was davon :)
was sind nun eure vorschläge ? danke nochmals!
EDIT: Werde meinen Schlauch wechseln auf 13/10 in Schwarz!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Werde meinen Schlauch wechseln auf 13/10 in Schwarz!
Finger weg von 13/10! Der knickt schnell und lässt sich deswegen nicht so gut verlegen. Wenn du dickeren Schlauch willst, kauf dir 16/10! ;) Als Schnellkupplungen würde ich dann Koolance Vl3 nehmen. nutze ich selbst.

Ja wobei die Koolance Schnellkupplungen würde ich nicht empfehlen, da der Dichtungsring sich leicht lockert und dann auch schnell zerreisst! Beide Verbauten musste ich mit Teflonband abdichten -> Sieht ******** aus!

Edith: BOAAAAA? was zum Teufel? Zensursula auch hier am Werk?

Dafür gibt es die Dichtungen zum Nachkaufen. Alle sonstigen Eigenschaften sprechen eindeutig FÜR die Koolance.

Verschlechtert das P/L-Verhältniss trotzdem weiter gegenüber CPC. 25% mehr Durchfluss (mit minimaler Auswirkung auf die Temperatur) würden dann nach 1-2 Dichtungsbestllungen 100% Preisaufschlag gegenüber stehen.

Die Dichtungen kosten doch nicht die Welt. Wenn man gleich zusammen mit den Kupplungen Ersatz ordert, halten sich die Mehrkosten in Grenzen.

Zurück