• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: S1366 oder S1155

Board nach Verfügbarkeit ordern und den Händler fragen wie es mit dem Tausch aussieht wenn die wieder verfügbar sind. Ist halt die Frage ob man warten will oder eine Bastelstunde in 1 - 2 Monaten durchführen möchte.

du kannst dir gleich eins kaufen. Es wird aber den defekten Chipsatz haben, daher solltest du mit den Händler ausmachen, dass du es umtauschen kannst, sobald die neuen Boards verfügbar sind.

Naja wenn es noch Händler gibt die, die defekten MB's verkaufen,
müssen die Händler auch diese defekten MB's umtauschen wenn es
neue gibt.
Begründen würde ich meine Aussage mit dem Fakt dass es einen defekt hat
und Intel dies auch offiziell Bestätigt hat.

Board nach Verfügbarkeit ordern und den Händler fragen wie es mit dem Tausch aussieht wenn die wieder verfügbar sind. Ist halt die Frage ob man warten will oder eine Bastelstunde in 1 - 2 Monaten durchführen möchte.

Das ist die Frage, die ich mir auch gerade stelle.
Ist es absehbar dass in zwei Monaten AMD sein neues Zeug vertreiben wird
oder ist jetzt ersteinmal Ruhe?

Okay ich denke warten kann man immer, dan wartet man unter umständen ewig.:ugly:

Mir ist beim ASrock aufgefallen, dass sich sehr nahe am Sockel ein paar
Kondensatoren befinden.
Ist dadurch die Montage eines Heatkiller gefährdet?

Ich hätte noch eine Off-Topic Frage, ist bei euch im Marktplatz viel los?

Hi, ich hatte vor dem PC, den ich mir gerade zusammen Stelle einen AMD 1090T @ 4Ghz, deshalb kenne ich mich mit den Intel CPU's nicht wirklich gut aus.
Ist das HT / SMT oder wie man das nennt
nicht von Vorteil wenn man es besitzt, gerade im Hinblick auf kommende Spiele Titel?

Hallo,

Ist das HT / SMT oder wie man das nennt
nicht von Vorteil wenn man es besitzt, gerade im Hinblick auf kommende Spiele Titel?
im Moment profitieren nicht sehr viele Spiele vom Hyperthreading, wie das in Zukunft aussieht muss sich erst zeigen.

Viele Spiele werden sowohl für die Konsole als auch den PC entwickelt, im Moment denke ich nicht das in naher Zukunft simulierte Kerne den durchschlagenden Leistungssprung bringen.

Eine sehr gutes Beispiel ist der i5-2500, der lässt sowohl AMDs als auch Intels 6-Kerner (bis auf Anwendungen) hinter sich, wenn man also jetzt mit einem aktuellen 4-Kerner echte 6-Kerner schlägt, warum dann auf 4 virtuelle Kerne zu den vier echten setzen?

Ich sehe das so, sollte sich Hyperthreading bei allen Spielen durchsetzen, gibt es bis zu diesem Zeitpunkt neue CPUs welche dann schneller sein werden als aktuelle.

Leistung auf "Vorrat" kaufen finde ich nicht sinnvoll, es ist meiner Meinung nach besser die wichtigste Hardware (Grafikkarte/CPU) halbwegs regelmäßig zu wechseln wenn man aktuelle Titel fortwährend mit hohen Einstellungen spielen möchte.

Gruß

Lordac

Zurück