Kaufberatung Router

Doch wirklich :)

Steht auch alles so in meiner Auftragsbestätigung.

Doch darum geht ja es jetzt nicht ;)

Ich benötige trotzdem eure Hilfe um einen geeigneten Router plus Modem von Speedport oder so zu finden!

Anhänge

• Telekom.png
    Telekom.png
    94,8 KB · Aufrufe: 35
Ich hab ne FritzBox 7312. Die ist zwar spartanisch ausgestattet bietet aber dennoch alles was ich brauch (LAN, WLAN, DECT und analogen Telefonanschluss) und kostet bei ebay Kleinanzeigen meist so um die 20€
Die gibt es zwar nur mit 1&1 Branding aber das tut nix zur Sache da es trotzdem die normale AVM Firmware ist, klappt ohne Probleme mit dem Telekomanschluss und ist einfacher zu konfigurieren. (der Speedport ist zwar auch von AVM, aber die Telekom Firnware ist das letzte)

Nur wenn das auf der schriftlichen Auftragsbestätigung dann auch steht kriegst du die wirklich. Vielleicht gilt auch der Media Receiver, aber laut Sternchentext gilt es nur in Verbindung mit einem gemietet W724V. Also kein Rechtsanspruch.

Wie gesagt, Speedport W724V mieten (den kann die Telekom aus der Ferne konfigurieren) oder eine 7362 SL für 60€.

@cyberhofi: Die 7312 kann kein Vdsl. :fresse:

Wenn ich mir das 7362 SL besorge, kann ich das dann auch später in Verbindung mit "tele columbus" nutzen oder funktioniert das auch nicht.
Da Telekom doch aus der Telefonbuchse und Tele Columbus aus der Fernsehbuchse kommt.

Du hast noch nichtmal den Telekom Anschluss und denkst schon über nen Wechsel nach? :D

Keine Ahnung ob die TeleColumbus Modems einen Bridge Betrieb zulassen.

Es ist übrigens "die" Fritzbox, die sind weiblich. [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu stressig, bei der Telekom wechselt man alle 2 Jahre in nen neuen Tarif und bleibt so beim gleichen Preis, in deinem Fall wohl 34.95. Ausser man steht auf die Neukundenboni.

Zurück