Kaufberatung Router

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, da mein alter Router (12 Jahre) nicht mehr vollfunktionstüchtig funktioniert, brauche ich einen neuen Router.
Erstmal zu den Informationen:
- Mein Vater hat dort 2 Laptops direkt angeschlossen
- Ich meinen PC mit DLAN
- WLAN-Handys/Tablets: 5-6
- Leitung 16.000
- Anbieter: Telekom
Das Budget liegt bis zu 200€.
Mein Freund sagt, da ich bei telekom bin, soll ich mir einen Router von telekom holen.
Hat er da recht ?
Ich kenne mich bei den Thema nicht aus.

Bitte helft mir
Danke im Voraus

Miete dir einen von der Telekom. Speedport W724V. Kostet vielleicht 5€ im Monat ;)

Und wenn der defekt ist tauscht ihn einfach um. (Kostenlos)

0800 3301000. gibst deine Kundennummer durch und fragst mal nach :)

Gruß

Miete dir einen von der Telekom. Speedport W724V. Kostet vielleicht 5€ im Monat ;) Und wenn der defekt ist tauscht ihn einfach um. (Kostenlos) 0800 3301000. gibst deine Kundennummer durch und fragst mal nach :) Gruß
Wieso genau den ?

Telekom Router sind Schrott das kannst du schonmal knicken. Die AVM FRITZ!Box 3390 tut ganz guten Dienst.
Wieso sind die Schrott ?

Es kommt drauff an was du mit dem Router machen möchtest.

Wenn du nur ins Netz willst ohne viel schnick schnack langt der von der Telekom. Diese sind zwar Hardwaretechnisch nicht das gelbe vom Ei aber es geht.
Willst du allerdings volle Kontrolle über den Router und zugleich noch Qualität wollen, greif zu AVM Routern.
Soll über den Router auch telefoniert werden? Wenn ja wird die 3390 nicht funktionieren.
FRITZ!Box | AVM Deutschland

Nicht 100% sichere Aussage:
Solltest du dich für die Telekom entscheiden, so achte drauf das du ein Typ-B Router bekommst.
Ich meine mal gehört zu haben das die Typ-B weniger Ausfallquoten haben.
Aber googel das vorher definitiv nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauff an was du mit dem Router machen möchtest. Wenn du nur ins Netz willst ohne viel schnick schnack langt der von der Telekom. Diese sind zwar Hardwaretechnisch nicht das gelbe vom Ei aber es geht. Willst du allerdings volle Kontrolle über den Router und zugleich noch Qualität wollen, greif zu AVM Routern. Soll über den Router auch telefoniert werden? Wenn ja wird die 3390 nicht funktionieren. FRITZ!Box | AVM Deutschland Nicht 100% sichere Aussage: Solltest du dich für die Telekom entscheiden, so achte drauf das du ein Typ-B Router bekommst. Ich meine mal gehört zu haben das die Typ-B weniger Ausfallquoten haben. Aber googel das vorher definitiv nochmal!
Stimmt, ich telefoniere auch.
Harmonieren die Fritz Router mit telekom ?
Welchen würdest du bis zu 200€ empfehlen ?

Ja tuen sie.

Die Router von der Telekom funktionieren einwandfrei, btw. Technisch ist den ich verwende top. 4 Smartphones, 4 Laptops, 1 PC, Telefonanlage und Home Entertainment (Internet TV) funktionieren super. Obwohl nur 16.000K Leitung. Ping ist konstant.

Nebenbei verwende ich auch einen AVM Router mit Kabel Deutschland 100.000K. Dieser kommt jedoch nicht gleichzeitig mit einem Laptop und iPhone 5S klar. Der Ping steigt in die Höhe sobald das iPhone etwas vom AVM zieht.

Das Allrounder Paket bekommst du von der Telekom. Zudem sieht er auch noch schick aus.

Würdest du dich trotzdem für einen Fritzkasten entscheiden würde ich den empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EO777DI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1408222629&sr=8-1&pi=SX200_QL40

Gruß

Ja tuen sie. Die Router von der Telekom funktionieren einwandfrei, btw. Technisch ist den ich verwende top. 4 Smartphones, 4 Laptops, 1 PC, Telefonanlage und Home Entertainment (Internet TV) funktionieren super. Obwohl nur 16.000K Leitung. Ping ist konstant. Nebenbei verwende ich auch einen AVM Router mit Kabel Deutschland 100.000K. Dieser kommt jedoch nicht gleichzeitig mit einem Laptop und iPhone 5S klar. Der Ping steigt in die Höhe sobald das iPhone etwas vom AVM zieht. Das Allrounder Paket bekommst du von der Telekom. Zudem sieht er auch noch schick aus. Würdest du dich trotzdem für einen Fritzkasten entscheiden würde ich den empfehlen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EO777DI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1408222629&sr=8-1&pi=SX200_QL40 Gruß
Ok, den hat ich auch schon im Auge.
Welchen Router von telekom hast du ?

Hätte noch eine andere Frage:
Sobald ich ein Spiel, wie z.B. Arma 3 online Spiele, habe ich 1-2 Minuten später einen disconnect, mein ping ist aber in Ordnung.
Liegt das am Modem des Routers ?
Habe des Problem seit 3 tagen.

Das wird an deiner Leitung liegen ..

Habt ihr schon Voice over IP??

Ansonsten könnte der Splitter defekt sein. Alten Router mal neugestartet? Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?

Mit dem neuen wird bestimmt besser :) wenn nicht einfach nochmal hier melden.

Gruß

Von der Telekom haben wir auch das Speedport W724V :)

Das wird an deiner Leitung liegen .. Habt ihr schon Voice over IP?? Ansonsten könnte der Splitter defekt sein. Alten Router mal neugestartet? Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Mit dem neuen wird bestimmt besser :) wenn nicht einfach nochmal hier melden. Gruß Von der Telekom haben wir auch das Speedport W724V :)
Leitung kommt 13k an.
Was ist Voice over ip, kenn mich nicht aus :D
Hab ihn gerebootet, neugestartet und zurückgesetzt.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

Das ermöglicht das telefonieren über den Router. Die Telekom stellt alle Künden darauf um. Der Splitter fällt weg und das DSL Kabel geht direkt in den Router. Alle Telefonbuchsen im Haus werden unbrauchbar.

Der ist schon sehr alt. Es kann sein das er einen Knax weghat und du deswegen die DCs hast.

Wir könnten jetzt weiter drüber rätseln, aber ich glaube nicht das das viel bringt, wenn du dir den neuen Router kaufen willst.

Tu das erstmal. Schließ alles an und melde dich wieder falls es noch Probleme geben sollte :)

Gruß

Lass auf jeden Fall mal deine Leitung checken. Denke aber auch das es am Router liegen wird.
Schau mal mein link in meinem vorherigen Post da siehst du alle avm Router im Überblick und was sie unterstützen.

Tu das erstmal. Schließ alles an und melde dich wieder falls es noch Probleme geben sollte :) Gruß
Ok werde ich machen. Ich melde mich wieder, wenn der neue Router da ist, ich nehme den speedport w724v
Ist der oder ? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D1AN56C/ref=mp_s_a_1_1?qid=1408275842&sr=8-1&pi=SX200_QL40
Lass auf jeden Fall mal deine Leitung checken. Denke aber auch das es am Router liegen wird. Schau mal mein link in meinem vorherigen Post da siehst du alle avm Router im Überblick und was sie unterstützen.
Meine Leitung hab ich checken lassen, es kommen 13.500 an

Zuletzt bearbeitet:
Jap :)

Und achte drauf das das Gerät nicht liegt. Es möchte gerne aufgestellt werden. :D Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung.

Dann viel Spaß :)

Gruß

Nicht wirklich ^^

Steht sonst alles in der Beschreibung.

DSL Kabel hinten rein. Zugangsdaten der Telekom im Router eingeben und dann bist am Netz. Sollte kein Problem sein ;)

Gruß

Zurück