[Kaufberatung] Rear/Center Lautsprecher

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
nAbend.

Ich habe vor kurzem einem Kumpel 2 Front Lautsprecher und nen Verstärker abgekauft. Nun brauch ich um 5.1 komplett zu kriegen nen Sub, Rear Lautsprecher und einen Center. Ich habe mehr oder weniger keine Ahnung von Sound.

Da die Lautsprecher neu noch um die 160€ pro Stück kosten, dachte ich ich nehm den Betrag mal 2 und will von 320€ Rear und Center kaufen. Was haltet ihr denn davon:

Rear: Heco Victa 200 (Victa 200) bei Hifistudio.de
Center: Heco Victa Center 100 (Victa Center, Victa 100) bei Hifistudio.de

Besitzt du die Frontlautsprecher auch von Heco und auch aus dieser Serie? Dann kauf auch die gleiche Serie! Optisch und Klangtechnisch homogen!

Dann rate ich dir zu der gleichen Serie! Damit wirst du bestimmt glücklich. Den Subwoofer kannst du dann auch dazu kaufen, gibt es für ca. 250 € auch bei Hifistudio.de :)

ein Freund von mir hat ebenfalls die Heco Victa 600 zusammen mit dem Victa Center 100 und den Victa 200 als Rears...dazu den Sub25A, alles an einem Denon AVR1610. Als Heimkino sind die Teile ziemlich gut. Bei der Stereo-Wiedergabe von Musik konnten mich die Victa600 aber garnicht überzeugen, sie haben einen sehr schwachen Hochton, die Mitten klingen dagegen ziemlich gut. Der Tiefton jedoch wieder etwas schwammig.
Aber wie gesagt, als Lautsprecher-Set für ein Heimkino sind die gut zu gebrauchen und machen auch einen überzeugenden Klang, da kann man für den Preis nicht meckern.

Na dann bin ich ja beruhigt, das ich dem Typ nicht totalen Schrott abgekauft hab :D

Ich denk ich werd mir die Lautsprecher holen, beim Sub bin ich mir noch net sicher, mein bisheriger Sony macht im Moment eigentlich genug Bums. Mal schauen, daaaaaaaanke für die Hilfe

Zurück