Kaufberatung RAM

.::Sasa::.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Wie oben schon genannt suche ich neuen arbeitsspeicher.Aber da es ja zig marken usw gibt wollt ich mal nachfragen welchen ihr empfehlen könnt.
Es sollten 4Gig Sein.
unter 100€ bleiben wenn es möglich ist mein sys is in meiner sig

Ich Danke schonmal im vorraus
mfg. .::Sasa::.:)

Hallo,

im Prinzip kannst du jeden nehmen so lange er nicht mehr wie 1,65 Volt Spannung benötigt und keine zu hohen Heatspreader hat, z.B. RAM von Geil oder G.Skill.

Gruß

Lordac

Ich habe die Corsair CM3X 4GB und die funktionieren gut, aber sie haben einen hohen Heatspreader, was man beachten muss wenn man einen großen CPU-Kühler hat.

Da zeig mir mal bitte ein Auswahl von DDR3 Speicherkits, welche mit Standartmäßig mit 1,65V oder drunter laufen! :)

PS: Bei DDR2 wars 1,8V!

MFG

So und das war mein Verschreiber! :)

Ich meinte natürlch DDR2 und nicht DDR3! sch.....!
Weil da wirste keins finden was unter 1,65V hat! darum brauch sich der Thread-Ersteller nicht an 1,65V orientieren

MFG

Hi,

Ich meinte natürlch DDR2 und nicht DDR3! sch.....!
Weil da wirste keins finden was unter 1,65V hat! darum brauch sich der Thread-Ersteller nicht an 1,65V orientieren
ich ging ja am Anfang von DDR3 aus und da sollte der RAM nicht mehr wie 1,65 Volt benötigen. Du brachtest dann den i7 in´s Spiel und ich merkte an das es generell nur wichtig ist bei CPUs mit integrierten Speichercontroller, nicht nur beim i7.

Beim vorhandenen E8400 spielt das absolut keine Rolle da hier der Controller noch auf dem Board ist.

Gruß

Lordac

Typisch Kerl, sie wollte ja eigtl nur wissen, was ihr so empfehlen könnt ihr solltet euch nicht darum streiten, wer wieviel Volt benötigt oder auch nicht^^....

Am besten sagt man ihr sie soll mal im Forum schauen ob sie einen Thread findet wo es Empfehlungen an Speicher für ihr Board gibt, oder sie soll einfach mal googeln da findet man auch oft Empfehlungen welche RAMs kompatibel mit dem Board sind ;-)

@Miezekatze

AAAAlso ich bin Keine SIE:daumen: ich wollte eigentlich nur wissen welche rams man empfehlen kann da es ja 10000 verschiedene Gibt. :)und welche kompatibel sind weiss ich auch ^^
Ich Danke trotzdem Allen =)
Lg Sascha :daumen:

Question:

Quad-Kits können doch "ganz normal" auf 'nem Board mit 4 RAM-Bänken im Dualchannel betrieben werden, gelle? Ich persönlich gehe davon aus, daß es "Quad-Kit" heißt, weil es 4 RAM-Riegel sind.

Zurück