Kaufberatung R9 280x

panasonic99

PC-Selbstbauer(in)
Servus Freunde.
Habe folgendes Problem mit meiner INno 3D 770 iChill.
Gestern lief alles rund,konnte alles zocken ohne jegliche Probleme. Dann hab ich mal über Nacht Memtest86 durchlaufen lassen,da die Lichter der Maus und Tastatur gestört haben hab ich die einfach rausgezogen. Test war erfolgreich,keine Fehler. Morgens den PC gestartet und zack die Maus blieb für paar Sekunden immer hängen. Daraufhin BIOS Update des MB durchgeführt,Windows 7 komplett neu draufgemacht etc. Heute dann die Überraschung: Es wird ununterbrochen der Grafikktreiber resettet. Sogar wenn ich mein Passwort eingeben will hängt das Bild,Bildschirm wird schwarz und kann dann Passwort weiter eingeben. Auf dem Desktop angekommen kann ich nichtmal auf Programme klicken weil der Treiber alle 5 Sekunden zurückgesetzt wird. Die Karte lief gestern mit 1280 Mhz unter Last stabil ohne Treiberprobleme,jetzt schmiert er ununterbrochen im Idle ab. Daraufhin GPU Treiber deinstalliert und mit der iGPU läuft es. ABER WARUM? Ich hoffe es ist ein Softwareproblem denn keine Lust die Karte erneut einzusenden(davor selbes Problem).

System:
Be Quiet L8 400
MSI Z87 G41

AW: Grafikkartentreiber stürzt ununterbrochen ab!!

Hast du die 770 übertaktet im Bios oder so? Wenn ja, nimm das mal unbedingt raus und stell es wieder auf Stock Konfiguration.

Was genau meinst du mit "davor selbes Problem?"

Wenn du das Problem schonmal hattest, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es wirklich die Grafikkarte sein muss...
Um sicher zu gehen, kannst du die Grafikkarte nicht bei nem Kumpel einbauen? Wäre ne sehr einfache Lösung um die Grafikkarte 100%ig als Fehlerquelle auszuschließen.

Wie kann man denn Karten im Bios übertakten? Habs mit dem Afterburner getan,jetzt zurückgesetzt,sogar auf -50 versucht aber selbes Problem.
Hatte nicht das gleiche Problem sondern ein anderes,damals hatte es Lüfterschleifen
Aber gestern gings ja noch

es kann leider wieder die grafikkarte sein. wenn der treiber dauernd resettet wird liegt es meist an der hardware.
was kann man mache, die GTX 770 mal in einem zweiten system testen, gegebengfalls leider einschicken.

Noch ein problem: Ich komm nicht auf Windows,ständig wird das Signal unterbrochen,Graka defekt?Mit der HD5450 läufts- Es reicht ,es ist jetzt Nividia geworden.Ich versuche HWV davon zu überzeugen mir ne R9 280x zu schicken:
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die solls werden,ist auch günstig mit BF4. Eure Meinung?
Packt das L8 400 von Be Quiet denn dieses System dann?
i5 4570
8GB ram
1 SSD
1HDD
MSI Z87
1 Laufwerk
Das L8 liefert ja 360W auf der 12 V Schiene,passts?

AW: Grafikkartentreiber stürzt ununterbrochen ab+Kaufberatung R9 280x!!

signal dauernd unterbrochen, liegt an der grafikkarte. lass dir die AMD R9 280X von Gigabyte zuschicken. die revison II ist gut.

Ok danke dir :)
Aber das Be Quiet L8 400 W reicht doch niemals für das System oder?:
i5 4570
8GB ram
1 SSD
1HDD
MSI Z87
1 Laufwerk

Doch doch, müsste reichen.
Du könntest locker noch nen i7 dranhängen. :)

Die R9 verbraucht nur unwesentlich mehr Strom.

Mit Übertakten meinte ich ein Bios Flash..

Dann schick ich sie lieber zurück,5.770 und immer neue Probleme.. Tu ich mir nicht an-
Kann mir einer ne ungefähre Liste machen wie viel die Komponenten ungefähr ziehen würden?

Hab ich gesehen danke :)
Nur weiß ich nicht ob das Netzteil noch ne Übertaktung der CPU+GPU standhalten würde,mein i5 4570 läuft bei 3.6 GHz und die R9 280x soll auch bis auf das maximum ausgereizt werden(nur durch Tools),ich denke so allmählich das ich ein größeres Netzeil für die Ansprüche nehmen sollte

Also ich habe mit dem Netzteil eine 280X betrieben, allerdings komplett ohne Übertaktung. Ich denke viele Reserven wird das Netzteil nicht mehr haben, dank der blöden Railverteilung.

Zurück