Kaufberatung Portabler MediaPlayer

catch-me-if-you-can

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche derzeit einen guten MediaPLayer für unterwegs, ich habe aber in diesem Gebiet kaum Ehrfahrung und frage deshalb euch.

Kaufen will ich mir einen der Gut geeignet ist für Videos, Bilder, MUsik und Internet, daher ein etwas besonderes Gerät, Trumpfen sollte er auch in der Kategorie edr Akkuleistung, da dieses oft unterschätzt wird und ich kein 2h Teil haben will.

Optimal wäre natürlich die Steuerung per Touchscrenn wie beim Ipod Touch, allerdings ist deiser mir zu teuer. Im Auge hab ich bis jetzt den Archos 605 Wifi, der passt ganz gut in meini Schema hinein. Wer allerdings einen Tipp oder Ehrfahrung, ob gut oder schlecht hat, sollte diese bitte posten, damit ich keinen Fehlkauf tue.

Kosten sollte er so bis maximalst 150Euro, aber günstig ist gerne auch gesehen, aber bitte nicht billig (Verarbeitung, Bildschirm etc.)

Der in der letzten PCGh mit Test über diese Geräte angepriesene Zen X-Fi ist auch ganz gut, wobei der Screen für Filme, meinerMeinung nach zu klein ist, und aßerdem sind beim Archos Teil 30Gb anstatt wie beim Zen nur 16Gb zum Speichern vorhanden.
 
Vielleicht hilft das weiter, wenn auch auf englisch:
Top 5 MP3 Players of 2008

Die Seite bietet auch sonst nicht Tests zu diversen Playern an (außer iPod :D)

Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Top 5: Hier wurden vor allem Klang, PLV und Verarbeitung bewertet, nicht, dass sich jemand wundert, warum der Sansa auf Platz 1 ist, obwohl er nichtmal Videos abspielen oder Fotos anzeigen kann.
 
Wie wärs denn mit nem gebrauchten Touch ? die Dinger gibts dann ja schon deutlich unter 150€
 
Zurück