[Kaufberatung] Plasma TV

blumenzuechter

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

da ich mir vorgenommen habe demnächst meinen alten 20" Röhrenfernseher in Rente zu schicken und dafür (endlich :D) durch einen großen Plasma-Tv zu ersetzen, wollt ich hier doch nochmal nach dem ein oder anderen Verbesserungsvorschlag an dem, was ich mir da so herausgedacht habe, umhören.

So in etwa schwebt mir das vor:


Ich hab mich mal im Internet ein wenig umgesehen und bin dabei auf dieses Gerät gestoßen:

Panasonic TX-P42S10E : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Zuerst war ich etwas skeptisch bei dem Preis im Verhältnis zur Größe, hab allerdings eigentlich nur positive Dinge über den TV gelesen.
( z.B. Testbericht: Panasonic Viera TX-P42S10E: perfektes Bild, fairer Preis | Testbericht | TV & Home Entertainment | CNET.de wobei ich allerdings nicht weiß,wie verlässlich die Seite testet)
Deshalb die erste Frage:
Ist das Ding brauchbar, oder komm ich nicht drum rum tiefer in die Tasche zu greifen? Welches Gerät, das den Preisbogen nicht überspannt wäre besser? (FullHD, 100 Hz und ca 40" wegen etwas mehr als 3m Sitzabstand, wären mein Anspruch)


Als nächstes bin ich auf den Versandshop redcoon.de (Panasonic TX-P 42 S 10 E - Panasonic VIERA Plasma TV, Full HD , DVB-T| redcoon Deutschland) gestoßen, der bei Plasma-Tv's, insbesondere dem genannten, einen guten Preis liefert. Hat schon mal einer dort Erfahrungen gemacht und war zufrieden, oder sollte man sich lieber an die "bekannteren" Shops à la Alternate halten?


Zuletzt noch die Frage, ob das vom Aufbau, bzw. Anschluss so funktioniert, wie ich mir das denke.
Ich möchte natürlich erst einmal fernsehen, Scat-Anschluss für meinen Receiver haben ja eh alle Fernseher. Allerdings steht im Nebenraum auch direkt mein PC und da ich für ein Internetkabel sowieso schon ein Loch in der Wand zwischen den beiden Räumen habe, würde ich ganz gerne ein Hdmi-Kabel (10 Meter werden wohl problemlos reichen) rüberlegen, um über den PC Filme zu schauen, bzw. vielleicht auch mit Wirelessgamepad oder Funktastaur/Maus auf dem großen Bildschirm zu zocken.:D
Allerdings hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass es das Komplikationen zwischen den Hz des Fernsehers und der Grafikkarte kommen kann. (Ich hab ne EVGA GTX285, würde also mit einem Hdmi-Dvi Adapter anschließen).
Gäbs da irgendwelche Probleme?


Ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen nehmen :schief:, danke schon mal im Voraus.

MfG
 
Moinsen,
habe seit Anfang Sep. genau dieses Gerät.
Bin auch von Röhre umgestiegen und fragte auch hier im Forum nach Anregungen in Richtung LCD/Plasma, mir wurde ganz schnell Panasonic Plasma empfohlen, woraufhin ich mich weiter erkundigte und nur gutes von dem Teil las.

Naja,wie auch immer, ich bin begeistert und sehr zufrieden, man muss sich aber in klaren sein das Fernsehen über Scart oder von einer nicht HD Quelle zuwünschen übrig lässt.
Aber wenn man Blueray oder selbst DVD ( in meinen Fall über PS3) schaut, sieht es Klasse aus.

Wie es mit deiner GTX in Verbindung mit HDMI aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Achso, wieso skeptich aufgrund des Preises ? Schau dir mal die anderen Panamodelle an, ok die bieten meist auch mehr, aber für die Qualität des S10E ist es ein angemessener Preis (ich bestellte ihn bei Amazon)
 
Inwiefern soll es denn Probleme geben, wenn du den Fernseher an den PC anschließt? Das ist doch im Grunde das gleiche als wenn du ein PC-LCD anschließt.
 
Danke erstma für die schnellen Antworten.

Freut mich wirklich das der Fernseher tatsächlich hält was er verspricht. Skeptisch war ich nur ,weils einfach nach nem verdammt guten Preis klang. :D

Zu der Sache mit der PC-Plasma-Verbindung: Bin bei der Suche nach entsprechenden Threads hier im Forum auf dieses (http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/23688-panasonic-plasma-tv-am-ht-pc-flimmert.html) Thema gestoßen und wollte, weils auch um einen Panasonic und eine Geforce geht zumindest mal nachhorchen.
 
ich habe zwar auch noch ein pana plasma zuhause, aber ich denke mittlerweile ziehen die lcd mit den plasmas gleich und damit würde es sich immer weniger lohnen sich einen plasma zu holen, außer man will sich die heizung im winter sparen :-D
 
Plasmas haben aber 2 große Vorteile: -sehr hoher Kontrast -"echtes" schhwarz und nich interpoliert -nahezu eine Reaktionszeit von 0 Nachteile: -spiegelnde Oberfläche (daher eher was für abendsgucker im dunkeln) -hoher Stromverbrauch -Bild kann einbrennen (was aber bei neueren Generationen so gut wie nie vorkommt dank neur paneltechnologie)[der pana is immerhin die 12. Generation] kiann gut sein das ich in der eile was vergessen habe dann bitte ergänzen ;)
 
Meiner meinung nach sind Plasmas für DVD gucker und LCD für "Normales" Fernsehen gucke:).

Plasmas verbrauchen übrigens nicht direkt mehr Strom als LCD's. Sie verbrauchen je nach Helligkeit des Bildes mehr oder weniger Strom, während ein LCD immer den gleichen Strom zieht.
Guckt man also einen Film der nur Nachts spielt, ist ein Plasma sowieso Pflicht wegen dem tieferen Schwarz aber er verbaucht dann auch weniger Strom als ein LCD:).
 
Die neuesten Generationen von Fernsehern gleichen sich qualitativ immer mehr an, LCD´s werden schneller und besitzen mittlerweile ausegreifte Panels, während Plasma´s Ihre Vortil ausbauen. Plasmas sind am esten von Panasonic.
 
Die neuesten Generationen von Fernsehern gleichen sich qualitativ immer mehr an, LCD´s werden schneller und besitzen mittlerweile ausegreifte Panels, während Plasma´s Ihre Vortil ausbauen. Plasmas sind am esten von Panasonic.

Stimmt, habe auch einen von Panasonic, die sind einfach spitze, zaubern selbst bei einem fernsehbild eine super qualität auf den schirm, DVD und BluRays sind göttlich:hail:
 
Hallo zusammen,

also ich persönlich war jetzt ein bisschen von den Pana Plasmas enttäuscht. Habe auch gedacht, dass die wegen den "guten Schwarzwerten" was für mich wären. Ich stand vor einem TX-P46S10E. Daneben ein Philips 47PFL7404H/12. Die Schwarzwerte, Farben und allg. das ganze Bild war auf dem Philips eindeutig besser. Der Panasonic war irgendwie total grau und teilweise war das Bild in hellen Bereichen ziemlich am flimmern. Da ist die anfängliche Begeisterung ins Gegenteil umgeschlagen. Ende vom Lied ist, dass ich jetzt anstatt des Plasmas einen neuen 47" Philips hier stehen habe :D.
Der hat nun endlich meinen in die Tage gekommenen 37er Acer abgelöst. Bin total begeistert von dem Teil. Jetzt macht Bluray gucken richtig Spaß ;)
 
Zurück