Liquid-Mind
Kabelverknoter(in)
So,
ich habe mich eurem Vorschlag angenommen http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/266095-richtiges-netzteil-einbauen.html um über meine bisherige Zusammenstellung meines PC's zu diskutieren und beraten zu lassen.
Nun zu den Fragen vom Informations-Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? Alles Vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? SATA HDD 500 GB von Samsung und eine externe 1TB Festplatte mit seperater Stromversorgung
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? geht beides
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja ist vorhanden - BenQ E2200HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD Serie, GTA, FIFA, NBA2k, COH 1 und der bald kommende 2te teil, die Total War Serie, SC2, Far Cry 3, Civilization V, AC, Risen 1+2, SH III - V) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Photoshop aber nicht im ganz großen Stil) Steht alles in den (...)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? geh ich stark von aus
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Mir fällt auf anhieb nichts weiter ein.
Soo nun zu meinem bisherigen zusammengestellten System:
Prozessor: Intel Core i7-3770k
CPU-Kühler: Alpenföhn Gotthard
Mainboard: MSI Z77 MPOWER Sockel 1155
Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
SSD Festplatte: Samsung 840 SSD - 128GB
HDD Festplatte: - (wird vom alten System weiterverwendet)
Laufwerk: LG BH16NS40
Grafikkarte: ASUS Matrix HD 7970 Platinum
Netzteil: fehlt noch
So dann hoffe ich und freu mich auf konstruktive antworten.
Grüße,
ich habe mich eurem Vorschlag angenommen http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/266095-richtiges-netzteil-einbauen.html um über meine bisherige Zusammenstellung meines PC's zu diskutieren und beraten zu lassen.
Nun zu den Fragen vom Informations-Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? Alles Vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? SATA HDD 500 GB von Samsung und eine externe 1TB Festplatte mit seperater Stromversorgung
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? geht beides
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja ist vorhanden - BenQ E2200HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD Serie, GTA, FIFA, NBA2k, COH 1 und der bald kommende 2te teil, die Total War Serie, SC2, Far Cry 3, Civilization V, AC, Risen 1+2, SH III - V) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Photoshop aber nicht im ganz großen Stil) Steht alles in den (...)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? geh ich stark von aus
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Mir fällt auf anhieb nichts weiter ein.
Soo nun zu meinem bisherigen zusammengestellten System:
Prozessor: Intel Core i7-3770k
CPU-Kühler: Alpenföhn Gotthard
Mainboard: MSI Z77 MPOWER Sockel 1155
Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
SSD Festplatte: Samsung 840 SSD - 128GB
HDD Festplatte: - (wird vom alten System weiterverwendet)
Laufwerk: LG BH16NS40
Grafikkarte: ASUS Matrix HD 7970 Platinum
Netzteil: fehlt noch
So dann hoffe ich und freu mich auf konstruktive antworten.
Grüße,